Hallo zusammen, wir fahren zum ersten Mal in den Urlaub und ich frage mich grade, was ich dann mit meinem Shop mache? Meine Lieferzeit von 3 bis 4 Werktagen kann ich ja dann nicht einhalten. Wie handhabt ihr das? Herzliche Grüße Jasmine von Majas Geschenkewelt
Kommt drauf an ob du möchtest, dass deine Kunden nur deine Artikel sehen, aber nicht bestellen können. (Artikelpreisstatus per Timer auf "nicht käuflich" stellen) Oder sie sollen bestellen können. (Schreibe bei der Lieferzeit: 3-4 Werktage ab 01.10.23 (eben das Datum wann du wieder arbeitest)) Oder sie sollen den Shop nicht sehen, sondern direkt eine Meldung bekommen, wenn sie deinen Shop aufrufen. (Shop offline stellen)
Dass du im Urlaub bist, kannst in einen Banner im Banner-Manager schreiben. Erscheint auf jeder Seite unter dem Header. In die Top-Bar kannst es auch schreiben. Erscheint ganz oben über dem Header, wenn man die Seite öffnet. Lässt sich wegklicken. Oder als Pop up, wenn man die Seite öffnet. Oder du erstellst ein Bild und fügst es bei der Lieferzeit ein.
Beispiel: Meine letzten Urlaube hatte ich mit 2 Banner im BannerManager gemacht... kurz vor Urlaub ab Urlaub Das kann ich jederzeit auch einfach für Weiteres, wie Telefonstörung oder Elementarereignisse, etc. kopieren und inhaltlich anpassen. Und es ist nicht zu übersehen...
Bei unserem letzten Kurzurlaub haben wir das im Top-Bar eingetragen gehabt. Nicht vergessen, den Top-Bar ein zu schalten. Bei längeren Urlaub sollte eine Lösung von Michaela genutzt werden. Schönen Urlaub.
Das Problem das man im Urlaub eher hat ist: Wie handhabt man in der Zeit Retouren und ähnliches. Ich hab zugegebenermaßen für den Versand eine Teilzeitkraft. Fragen beantworte ich dann auch im Urlaub, auch Retouren bearbeite ich so. Shop/ebay lasse ich immer online während des Urlaubs, meine Mitarbeitern macht dann täglich den Versand. So kommt Geld ins Haus auch wenn ich entspanne
Wir machen es ganz einfach, 6 ochen vorher: Ab dem 26.06. - einschl. 14.07.2023 befindet sich das HiO-Team im Urlaub. Selbstverständlich können sie weiterhin normal bestellen, der Versand findet aber erst wieder ab Montag dem 17.07.2023 statt. Wir empfehlen Ihnen "Kauf auf Rechnung". Hier bezahlen Sie erst in 4 Wochen, sind aber nach dem Urlaub bei den Ersten im Versand. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und wünschen Ihnen und Ihren Tieren beste Gesundheit!
Ich stelle die Lieferzeit per Timer jeden Tag um einen Tag zurück bis es wieder auf 2-3 Tage steht wenn ich wiederkomme. so sieht der Kunde direkt wie lange es dauert. Toolbox -> Timer