Sorry - ich hatte dieses Thema schon in einem ähnlichen Thread gepostet, da lag ich jedoch falsch, das hat nur zu Missverständnissen geführt, deshalb dieses Thema nochmal als eigenständiges Thema: Mir ist etwas negatives aufgefallen bei "Frage zum Produkt" Zum Beispiel im Firefox "Bildschirmgrößen testen": 500px Bildschirmbreite - betrifft auch Chrome. Hat ein Artikel einen langen Artikelname (bei machen Shops tritt das Problem auch bei kürzeren Namen auf), wird das Modalfenster beim Anklicken "Frage zum Produkt" nicht angezeigt, da es nach unten in den nicht sichtbaren Bereich rutscht: Zum Beispiel (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Das Modal-Fenster ist nicht sichtbar - es rutscht nach unten. Dieses Verhalten kann ich auch live auf Smarthpones reproduzieren, und auch bei anderen Gambio-Shops tritt dieses Verhalten auf. Wichtig ist, um dieses Verhalten zu reproduzieren, dass der Artikelname lang ist, siehe mein Beispiel, und dass die Pixelbreite ca. 500 Pixel und abwärts beträgt, und man sich im Hamburger Menü befindet (bei einer Pixelgröße 587px schlägt bei mir das Sichtfenster um, ab da sieht man wieder das Eingabefenster "Frage zum Produkt". Ändert man: Code: .mfp-content { position: relative; display: inline-block; vertical-align: middle; margin: 0 auto; text-align: left; z-index: 1045; } in Code: .mfp-content { margin: -1000px auto; } dann rutscht das Modal-Fenster wieder in den sichtbaren Bereich. Meiner Einschätzung nach ist das ein Bug - habe diesbezüglich im Forum nichts gefunden und frage deshalb, hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem? Übrigens: Diese Verhalten tritt Unabhängig von Cookies oder Sicherheitsabfragen auf, kein Recaptcha.
Moin! Danke für den Hinweis! Hab das ganze mal als Bug-Ticket aufgenommen: https://tracker.gambio-server.net/issues/70615
Ja, bei mir hats der folgende Code gelöst, der vor 1-2 Jahren von Barbara gepostet wurde. Code: @media (max-width: $grid-float-breakpoint){ .product-question-modal .mfp-container { height: auto; } .product-question-modal .mfp-container .modal-body { max-height: 480px; overflow-x: auto; }}