Umlaute - Falsche Zeichenkodierung in der E-Mail

Thema wurde von Michaela Heinrichs, 27. Juni 2023 erstellt.

  1. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
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    Nach dem Update werden Umlaute bei den Bestellungen die bei uns eingehen
    fehlerhaft dargestellt auf dem Iphone. Im Outlook ist alles Okay.
     

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  2. Thomas Gehrke
    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer
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    Eine erste Idee: habt ihr nach dem Update die E-Mail-Vorlagen unter Kunden > E-Mails > E-Mail-Vorlagen auf das Original zurück gesetzt? Das könnte das Problem beheben.

    Falls das nicht hilft, dann am besten ein Ticket bei unserem Support aufmachen.
     
  4. Hilke (Gambio)
    Hilke (Gambio) Super-Moderator
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  5. Michaela Heinrichs
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    @Hilke (Gambio)
    Auf das Original habe ich gerade zurück gesetzt und werde es testen.
    SMTP haben wir schon immer gehabt.
    Nun habe ich ein weiteres Problem.
    Bei der Statusänderung der Bestellung sind die E-Mails mit der Statusänderung
    nicht an die Kunden versendet worden.
    Erst nach dem ich es jetzt unter E-Mails die Aktion senden ausgeführt habe wurden diese versendet.
     

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  6. Hilke (Gambio)
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    Wende dich damit mal am besten an unseren Support. Die können auch in die Logs schauen (sofern vorhanden) und da dann gezielter weiterhelfen.
     
  7. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
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    Auf das Original habe zurück gesetzt.
    Leider ohne Erfolg.
    Ich kann leider kein Support - Ticket erstellen.
    Warum auch immer.
     

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  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich kenn da auch so einen Bug. Wenn ich bei einer Bestellung auf das Auge klicke und bei den Bestelldetails den Bestellstatus ändere und dabei anhake, dass der Kunde benachricht werden soll, passiert nicht.

    Emails mit dem Bestellstatus werden NUR an den Kunden versendet, wenn ich auf der Bestellübersicht mit allen Bestellungen bin und von dort aus den Status ändere. Aber ist "ok". Je nach dem wie tief man die Messlatte legt.
     
  9. barbara
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    Steht doch da: Du hast im Portal noch keinen Shop eingetragen.
     
  10. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
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    @barbara
    das weiß ich nur gibt es bei mir im Kundenportal keine Möglichkeit einen Shop zu hinterlegen
     

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  11. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
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    @Hilke (Gambio)
    wie wende ich mich an den Support (Ticket erstellen wenn es nicht über das Kundenportal bei mir funktioniert ?
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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