Versicherter Versand funktioniert nicht mehr

Thema wurde von Nicola Hastedt, 1. Juli 2023 erstellt.

  1. Nicola Hastedt
    Nicola Hastedt Mitglied
    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Kann mir jemand übers Wochenende helfen, vom Support höre ich nicht, ich habe nichts verändert, die Kunden können nur noch ab z. B. 50 Euro Wert versicherungsfrei einkaufen das funktioniert. Ich hab keine Veränderungen vorgenommen.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    #2 Anonymous, 1. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2023
    Versicherungsfrei?
    Ein Verkäufer trägt immer das Risiko des Transportverlusts, egal ob versichert oder nicht.
     
  3. Nicola Hastedt
    Nicola Hastedt Mitglied
    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Das war nicht meine Frage das weiss ich selber, ich meine im Shop kann der Kunde bei mir nicht mehr versicherten Versand wählen, es geht z. Z nur ab 50 Euro versandkostenfrei, habe es dem Support schon gemeldet, und mit Gewichten arbeite ich nicht, mein Paket kostet, egal wie schwer es ist 5,90 Euro, bis vor ca. 1-2 Wochen lief es einwandfrei. Die Kunden bestellen nicht mehr..
     
  4. SOMAJA
    SOMAJA Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. August 2022
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    24
    Hallo Nicola,
    so ganz verstehe ich das mit der Wahl des versicherten Versand auch nicht. Bei Verlust trägt immer der Verkäufer das Risiko und muss nachliefern. Von daher ist der versicherte Versand etwas was der Verkäufer alleine betrifft sich gegen diese Kosten bei Verlust abzusichern.

    Du hat uns noch keine Information gegeben, wie deine Kunden den Versand auswählen. Benutzt du MODULE VERSAND oder etwas anderes?

    VG Markus
     
  5. Nicola Hastedt
    Nicola Hastedt Mitglied
    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Ich benutze das Modul Versand und habe 2 x versicherten Versand 5,90 Euro und 1 x versicherungsfrei ab 50 Euro eingebaut. Es ist seid Jahren drin, nun kann der Kunde die Option Versicherten Versand nicht mehr auswählen, ich habe nichts verändert, wohl naach dem Update, damit die Kunden überhaupt bestellen, habe ich eingebaut ab 50 Euro versandkostenfrei, das funktioniert, allerdings müssen die Kunden dann für mind. 50 Eur einkaufen.

    Seit Jahren funktionierte es.....
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Die Angabe „Versicherter Versand“ ist Werbung mit Selbstverständlichkeit und ist Abmahnfähig.

    ua. hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    oder
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. Nicola Hastedt
    Nicola Hastedt Mitglied
    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Ihr habt es nicht verstanden, der Kunde kann das normale Paket nicht wählen. es muss eine technische Störung sein
     
  8. benjamin.beloch
    benjamin.beloch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Dezember 2022
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    18
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was Du hier meinst. Aber kann es sein, dass Du mit der neuen Einstellung nach dem Shop Update (Versandkostenfrei ab 50 Euro) die "alte" Konfiguration evtl. überschrieben hast?
     
  9. Nicola Hastedt
    Nicola Hastedt Mitglied
    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    eigentlich habe ich überhaupt gar nichts verändert, es kam nach dem Update. Ich warte mal auf den Support.. mal sehen, was die schreiben, aber am Wochenende ist wohl keiner da, schade gerade da kaufen die Kunden....
     
  10. benjamin.beloch
    benjamin.beloch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Dezember 2022
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    18
    Mach gerne einmal einen Screenshot, von den Versandeinstellungen und poste diesen in diesem Beitrag.
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Also in deinen Versandinformationen sprichst du von Versandkostenfrei ab 100,- aber im Shop hast du ab 50,- Versand frei.

    wenn jetzt das Modul nicht mehr geht, solltest du im Modul nochmal die Angaben prüfen ob da ein Komma oder Semikolon falsch ist.

    Ein Screenshot wäre schon hilfreich, anders ist es Glaskugelraterei.
     
  12. KlausK
    KlausK Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    560
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    22
    Poste doch einfach mal ein Screenshot von der Konfiguration des Moduls. Vermutlich hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen.
     
  13. Nicola Hastedt
    Nicola Hastedt Mitglied
    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    ich hatte sonst immer 100 Euro versandkostenfrei drin, habe es jetzt aber kurzfristig auf 50 gesetzt, so konnte eine Kundin etwas kaufen, Screenshots sende ich nicht, ich warte sonst auf Gambio. Till von Gambio sagte Freitag:
    Hallo,

    wir haben deinen Shop geprüft und festgestellt, das du keine Gewicht
    eingetragen hast bis zu welchem Gewicht der eingetragene Preis gilt.
    Du hast nur ein Preis eingetragen und musst aber noch das Gewicht dazu
    eingeben:

    5:4.96,10:5,20:6

    würde bedeuten bis 5 kg 4,96 kosten und bis 10kg 5 EUR und bis 20kg 6 EUR
    usw.

    Du musst also eine Gewichtsstaffelung angeben mit Gewichten und Preisen,
    damit der Bestellvorgang die Kosten auch richtig errechnen kann.

    Ich arbeite überhaupt nie mit Gewicht...deswegen verstehe ich es nicht, es ging ja immer vorher und für die Zukunft will ich auch wieder 100 Euro Mindestwert für Versandfrei haben, ansonsten kostet die Sendung immer 5,90 aber diese nimmt er z. Z. nicht
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Dann hast du doch gefummelt.
    Dann musst du halt bis Montag oder Dienstag warten und auf den Umsatz verzichten ohne Screenshot des Moduls.
     
  15. benjamin.beloch
    benjamin.beloch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Dezember 2022
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    18
    Du musst dafür eigentlich die Konfiguration Versand nach Preis/Gewicht verwenden.
     
  16. Nicola Hastedt
    Nicola Hastedt Mitglied
    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    nein ich habe nichts geändert das einzige was ich gemacht habe ist das neue Paypal Modul eingebaut
     
  17. Nicola Hastedt
    Nicola Hastedt Mitglied
    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    und Gambio hat ein Update gemacht, bei den Kunden sehe ich jetzt eine andere Ansicht, ich kann in den Warenkorb der Kunden schauen, das konnte ich vorher nicht, das muss was mit Gambio zu tun haben...
     
  18. KlausK
    KlausK Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    560
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    22
    Na, dann kann es ja nicht so schlimm sein.
    Ich wünsche dir ein schönes WE.
     
  19. Nicola Hastedt
    Nicola Hastedt Mitglied
    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
  20. KlausK
    KlausK Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    560
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    22
    ACHTUNG: Diese Versandart ist nur für den B2B Handel geeignet!
    Das ist aber nicht Standard.