Bei Dir greift aktuell nur die Einstellung "Versandkostenfrei". Ich würde einmal in dem "Versicherungsfrei" 1000:5.90 setzen.
Überprüfe mal die Kundengruppen Gast und Neuer Kunde, ob da die Österreichische Post AG (ap) als unerlaubte Versandart eingetragen ist.
ACHTUNG: Diese Versandart ist nur für den B2B Handel geeignet! Das ist aber nicht Standard. das ist automatisch drin, hab ich nicht eingebaut Ich würde einmal in dem "Versicherungsfrei" 1000:5.90 setzen. habe ich probiert, ändert nichts...
Ich frage mich gerade, ob das was KlausK geschrieben hat, evtl. in der Kundengruppe steht, aber dort die Versandart "Versicherter Versand" ausgeschlossen ist. Kannst Du hiervon vielleicht einmal einen Screenshot machen, was in der Kundengruppe "Gast" steht?
Ne, das stimmt. Nichts Auffälliges. Noch mal die Konfiguration checken von dem "Versicherten Versand": Zone 1 Länder: DE Zone 1 Versandkosten: 1000:5.90 Zone 1 Handling Gebühr: 0 Anschließend bitte einmal zur Sicherheit den Cache löschen unter: Toolbox > Cache Dort einmal alles ausführen.
Es funktioniert ich habe nur noch 5,90 netto auf 4,96 korrigiert, du bist ein Genie !!!!! Besten Dank
Perfekt - habs gesehen. Du hast auch die Versandkosten für die anderen Länder angepasst? Dann viel Erfolg beim verkaufen!
vielen vielen Dank, bin das erste mal im Forum und ihr habt mir alle toll geholfen, ganz klasse lieben lieben Dank allen Helfern...
Ich würde mal die Kostentabelle überprüfen. Abgesehen davon heisst die Versandart hoffentlich nicht "unversicherter Versand", es sei denn es ist ein reiner B2B Shop. Die Bezeichnung ist hochgradig abmahngefärdet, weil es keinen B2B Kunden interessieren muss ob du versichert oder unversichert versendest. Du haftest grundsätzlich für die erfolgreiche Lieferung.
Wichtig wäre glaube, dass du verstehst, warum du das jetzt so eingestellt hast. Kurze Erklärung: Der Support hat dir dieses geschrieben. Das ist genau das, was du jetzt gemacht hast: Egal ob du nach Gewicht staffelst oder nicht. Diese Module funktionieren nur wenn in dem Feld Zone 1 Versandkosten etwas steht. Wenn man nicht nach Gewicht staffeln will, dann trägt man einfach ein sehr hohes Gewicht mit Preis ein. In deinem Fall kostet jetzt alles bis 1000kg 5.90€ Da deine Artikel alle ein Gewicht von 0kg haben, wird diese Grenze somit nie erreicht.
Sei mir nicht böse, aber wer so passiv aggressiv antwortet und nicht einmal einen Screenshot posten kann....der möchte wohl auch keine Hilfe, richtig? Und natürlich wirst du etwas verändert haben - wenn du ein anderes Modul installierst und ein Update gemacht wird, kann es sich immer verändern, wenn du selbst vorher individuelle Änderungen vorgenommen hast. Da kann aus dem Bauch heraus eben niemand helfen.
Nein, auf jedem Screenshot waren 30 Euro Gutscheine zum freien Einkauf in Ihrem Store. Und da wir gestern alle massiv dort eingekauft haben, hat sie diese wahrscheinlich gelöscht.