Moin zusammen, ich wühle mich gerade durch das Thema Kundengruppen und Rabatte. Wenn ich es bisher richtig erfasst habe, ist es möglich Kundengruppen einen generellen Rabatt auf alle Artikel/auf den Warenkorb zu geben oder über die Funktion maximaler Rabatt in Kombination mit einem Rabatt im Artikel, diesen Rabatt auf Produktebene zu geben. Das bedeutet aber leider auch, dass Kundengruppe A, die Rabatt bei Artikel A erhalten soll, leider auch Rabatt bei Artikel B bekommt, wenn dort einer eingetragen ist, welcher für Kundengruppe B eingestellt ist. Besteht eine Möglichkeit Kundengruppe KEINEN Rabatt bei Artikel B zu gewähren, OHNE die Sichtbarkeit des Artikels für Kundengruppe A zu beschränken? Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich erklärt und einer weiß Rat Danke! Gruß, David
Nein, der Artikelrabatt greift immer, wenn dieser in der Kundengruppe aktiviert und im Artikel hinterlegt wurde. Du kannst aber im Artikel für jede Kundengruppe einen eigenen Preis angeben.
Hallo Barbara, danke für deine Antwort. Du meinst die Staffelpreise? Dort bekomme ich dann aber keinen prozentualen Rabatt, der auch für die Artikelvarianten gilt oder?
Danke Barbara! Demnach gibt es keine Möglichkeit einen Kundengruppe oder einem Kunden, nur bei einem bestimmten Artikel MIT Varianten/Optionen einen Rabatt einzuräumen?
wenn du bei anderen Kundengruppen Rabatte drin hast, dann geht das nicht, nein. Dann müsstest du den Artikel duplizieren und nur für diese Kundengruppe sichtbar schalten. Dann musst die Bestände aber manuell abgleichen.
wenn du die Standardanzeige optisch verändern magst... so habe ich es zb gemacht: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Thema Kundengruppen und Rabatte. Es gibt von Xycons div. Module für Rabatte, bei denen man auch Artikel ausschließen, oder in Verbind mit dem Kauf anderer Artikel verknüpfen kann. Das könnte evtl. eine Lösung sein und die kosten auch nicht so die Welt. VG Jörg