Hallo, nach einem Update gab es Probleme (Fremdmodule) und ich habe die Sicherung eingespielt. Bei der Datenbank gab es aber auch ein Problem, so dass ich die Sicherung einzeln für jede Tabelle zurückladen musste. Der Shop lief dann wieder in der ursprünglichen Version. Jetzt lagen die Updates der Fremdmodule vor und ich wollte das Update erneut installieren. Aber der Updater findet nach der Anmeldung keine Updates und die Versionsauswahl erzwingen hat nur ein leeres Dropdown. Weiß jemand, wie ich das Update noch ausführen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
Hilft dir zwar jetzt nicht, aber deswegen mache ich immer Fullbackup über den Hoster vor einem Update. Dann hast du das Restore in 2-3 min. wieder.
Als Dienstleister stehst du aber in der Pflicht inkl dem ganzen DSGVO Gedöns zb. AVV etc. da du auf fremde Kundendaten zugreifen kannst.
Das weiß ich. Habe ja auch alles gesichert. Nur das zurückspielen der DB-Sicherung hat Probleme bereitet. Der Shop geht auch wieder. Nur ein Update geht nicht mehr..
hast du mal versucht das letzte Update noch mal hoch zuladen und dann das neue Update? evtl. steht schon die neuste Update-Version noch in der Datenbank - die lösche da mal raus!
Je nach Ausgangs- und Zielversion… In einer aktuellen Version zeigt das hier die aktuell verwendete Version gemäß Datenbank: Code: SELECT * FROM `gx_configurations` WHERE `key` LIKE 'gm_configuration/INSTALLED_VERSION'; Die Version gemäß Dateien steht in der GambioCore/Application/Application.php Code: public const VERSION = 'v4.8.0.2'; Und die Updates selbst müssen vorhanden sein in /gambio_updater/updates/
Wenn ich in meinem Shop einfach den Updater aufrufe, dann kann ich über "Versionsauswahl Erzwingen" alle bisher installierten Shopversionen sehen. In diesem Shop sieht das ganze aber einfach so aus: Im Verzeichnis gambio_updater/updates sind aber alle Updates vorhanden. Ich fürchte, solange da nichts steht, wird der Updater auch kein Installierbares Update finden.
Vergleich mal die gambio_updater/updates/versions.ini aus dem betreffenden Shop mit der äquivalenten Datei aus Deinem Shop…
die sind bis zur entsprechenden Shopversion gleich. Ich vermute dass ich noch neue Datenbank-Teile habe, die den Fehler auslösen.
Nur zur Info: es lag am Hoster. bei der Zurückstellung der PHP-Version wurden die PHP-Einstellungen geändert und das hat letztlich den Updater blockiert.