Hallo, ich habe folgendes Problem bei unserem Shop entdeckt: wenn man auf den Link "zzgl. Versand" klickt, sollen ja die Versandkosten in einem Popup erscheinen. Das Popup öffnet sich bei uns zwar, allerdings wird kein Inhalt angezeigt. Dabei sollte der Link zu dem Versandkosten-Artikel stimmen. Bei den Einstellungen ist die ID eingetragen, die im Content-Manager bei den Versand & Zahlungsbedingungen eingetragen ist (3889891). Wenn man mit dem Mauszeiger auf den Link "zzgl. Verand" fährt, wird als URL "shopname.de/popup/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html" angezeigt, es sollte also eigentlich alles passen. Und dennoch wird beim Klick auf "zzgl. Versand" ein Popup ohne Inhalt geladen. Der Link zu den Versand- und Zahlungsbedingungen im Footer zeigt die Inhaltsseite mit den Versandkosten richtig an, es kann also auch nicht daran liegen, dass die Content-Seite mit den Versandkosten leer ist. Wo kann denn der Fehler liegen? Wir haben das Problem mit den leeren Popups bei zwei Shops, die auf zwei verschiedenen Gambio-Versionen laufen: der eine Shop läuft auf 4.6.0.0, der zweite Shop läuft auf 4.7.2.0 . Jeder der beiden Shops hat ein eigenes Theme: der eine Shop läuft mit Honeygrid, der andere mit Netdexx. Es kann also wohl auch nicht am Theme liegen. Ich freue mich über jeden Hinweis, viele Grüße, Andreas
Wir haben jetzt länger nach der Ursache gesucht und folgendes festgestellt: im Content-Manager werden die Versandkosten mittels der Versandkosten-Matrix erzeugt und dann mit Hilfe der Variable {$shipping_and_payment_matrix} aufgerufen. Der Aufruf der Variable bzw. der dadurch getriggerte Code klappt im Versandkosten-Link des Footers, aber im Popup nicht. Im Popup erscheint ausschließlich html-Text; sprich: wenn man im Content-Manager die Versandkosten als Text eingibt, dann erscheinen diese auch im Popup des "zzgl. Versand"-Links. Das deutet doch darauf hin, dass im Popup ein Code nicht ausgeführt wird. Und das übrigens wie im ersten Posting geschrieben in zwei Shops, die auf zwei Versionen laufen (4.6.0.0 und 4.7.2.0) Hat denn zufällig noch jemand eine der genannten Versionen am Laufen und verwendet die Versandkosten-Matrix zusammen mit der Variable {$shipping_and_payment_matrix}? Falls ja, laden denn da die Versandkosten im Popup?