Paypal Checkout: Kreditkarte Schweiz

Thema wurde von Walter Lenk, 21. Juli 2023 erstellt.

1. Walter Lenk
    Walter Lenk Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    300
    Danke vergeben:
    114
    Hallo,

wenn ein Schweizer Kunde per Kreditkarte bezahlt stellt sich das wie im Anhang dar.

1.)
    Gehört das wirklich da runter. Normalerweise sind die Eingaben der Kreditkarte (z.B. bei einem Deutschen Kunden) ja oben direkt bei der Anwahl der Zahlungsweise. Das habe ich so noch nie gesehen und ich empfindet es auch als unseriös das so schmal da unten anzuzeigen. Es gibt erste Rückmeldung von Schweizer Kunden die sich nicht trauen in ein solches unseriös wirkedes Feld Daten einzugeben.

2.)
    Warum muss der Kunde nochmals seine Rechnungsadresse eingeben?

3.)
    Kann das Verhalten jemand bei sich im Shop bestätigen?

Ein Ticket wurde vor längerem angelegt, Rückmeldung wie erwartet - geht nicht anders. Aber das kann doch nicht die Lösung sein!?

Grüße
    Walter

Anhänge:

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Das ist mir am System auch schon aufgefallen, dass da was nicht ganz rund läuft. Unser Steuerberater hat uns darauf hingewiesen. Wenn jemand aus der Schweiz bestellt, aber nach Deutschland liefern lässt, dann fällt Mehrwersteuer an. Vom Shop geht die Bestellung einfach ohne MwSt. durch. Wenn man hier nicht aufpasst, dann rutscht die Bestellung durch. Wir mussten schon mehrere Bestellungen stornieren und manuell abändern. Das betrifft auch alle anderen Nicht EU-Länder die nach Deutschland liefern lassen können. Das sollte dringend von Gambio überarbeitet werden!

3. Walter Lenk
    Walter Lenk Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    300
    Danke vergeben:
    114
    Hallo Sascha,

danke für den Hinweis. Mir würde es hier aber nun ausschließlich um die Stelle gehen wo man die Kreditkartendaten (+ in diesem Fall nochmals Adresse) eingibt, und wie das optisch aussieht, gehen. Vielleicht bleiben wir bei diesem Thema und Du machst für Deinen völlig anderen "Fehler" ein neues Thema auf? Nicht böse gemeint!

Grüße
    Walter