Ich habe mir nun endlich eine HTML Signatur angelegt und das funktioniert soweit auch gut. Nur bei einer Mailvorlage, "Admin: Änderung Bestellstatus" werden die Mails konsequent mit der Text-Signatur versendet, obwohl im Quelltext der Mail Vorlage "{$EMAIL_SIGNATURE_HTML}" enthalten ist und in der Vorschau auch korrekt angezeigt wird. Hat einer eine Idee?
Du kannst mal in der GXMainComponents/Extensions/Orders/OrderActions.inc.php Code: if (defined('EMAIL_SIGNATURE')) { $smarty->assign('EMAIL_SIGNATURE_HTML', nl2br(EMAIL_SIGNATURE)); $smarty->assign('EMAIL_SIGNATURE_TEXT', EMAIL_SIGNATURE); } ändern in Code: if (defined('EMAIL_SIGNATURE') && defined('EMAIL_HTML_SIGNATURE')) { $smarty->assign('EMAIL_SIGNATURE_HTML', EMAIL_HTML_SIGNATURE); $smarty->assign('EMAIL_SIGNATURE_TEXT', EMAIL_SIGNATURE); } Selbiges dürfte mindestens auch für die GXMainComponents/Extensions/Customers/CreateAccountProcess.inc.php und GXMainComponents/Extensions/GiftSystem/GiftVouchersMailService.inc.php gelten. Gerne kurze Rückmeldung, ob's funktioniert
Weiter unten in der GXMainComponents/Extensions/Orders/OrderActions.inc.php findest Du: Code: if (defined('EMAIL_SIGNATURE')) { $data['EMAIL_SIGNATURE_HTML'] = nl2br(EMAIL_SIGNATURE); $data['EMAIL_SIGNATURE_TEXT'] = EMAIL_SIGNATURE; } Das kannst Du ersetzen durch: Code: if (defined('EMAIL_SIGNATURE') && defined('EMAIL_HTML_SIGNATURE')) { $data['EMAIL_SIGNATURE_HTML'] = EMAIL_HTML_SIGNATURE; $data['EMAIL_SIGNATURE_TEXT'] = EMAIL_SIGNATURE; }
@Dominik Späte Hatte zwischenzeitlich bereits ein Ticket aufgemacht, damit die Lösung dann auch zum Standard wird. Anpassung von Til an der von Dir benannten 2. Stelle, leicht abgewandelt. Code: if (defined('EMAIL_SIGNATURE')) { $data['EMAIL_SIGNATURE_TEXT'] = EMAIL_SIGNATURE; } if (defined('EMAIL_HTML_SIGNATURE')) { $data['EMAIL_SIGNATURE_HTML'] = EMAIL_HTML_SIGNATURE; } Funktioniert aber auch nicht.
Beide Codes funktionieren bei der Status-Änderung in der Bestellübersicht. Es gibt aber noch x weitere Stellen, wo nur die Text- statt der HTML-Signatur verwendet wird. Es ist sinnvoller, das via Ticket zu machen, damit die Korrekturen in den Originalcode für zukünftige Versionen einfließen.
Bei uns nicht, allerdings markieren wir immer mehrere Bestellungen und setzen den Status auf "Versendet". Vielleicht liegt es daran.
@Dominik Späte Ich habe das angeschaut und es waren genau zwei Stellen wo nur die Text Signatur benutzt wurde, statt der HTML Signatur. Ich habe das nun als Bugfix an die Entwicklung übergeben. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
@Till (Gambio) Danke Dir! In einer 4.8.0.2 Standard-Installation wird mindestens in diesen 8 Dateien die Text- statt der HTML-Signatur verwendet: GXMainComponents/View/ThemeContentViews/withdrawals/WithdrawalConfirmationThemeContentView.inc.php GXMainComponents/View/ThemeContentViews/accounts/AccountThemeContentView.inc.php GXMainComponents/View/ThemeContentViews/amazon/AmazonMailThemeContentView.inc.php GXMainComponents/Extensions/GiftSystem/GiftVouchersMailService.inc.php GXMainComponents/Extensions/Customers/CreateAccountProcess.inc.php GXMainComponents/Extensions/Orders/OrderActions.inc.php GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/GeschaeftskundenversandController.inc.php GXModules/Gambio/Internetmarke/Admin/Classes/Controllers/InternetMarkeController.inc.php Kann natürlich sein, dass da nicht mehr verwendete Dateien darunter sind o.ä.
@Dominik Späte Du hast recht, da sind noch mehr Stellen. Ich habe diesen eben untersucht und eine Korrektur bei der Entwicklung eingereicht.