Habe heute zufällig festgestellt, dass bei der DHL Label Erstellung für Sendungen ins Ausland, bei den Ausfuhrangaben die Gewichte der Artikel erheblich abweichen, also nicht den Artikelgewichten aus dem Shop entsprechen. Das weiter oben angegebene Versandgewicht, entspricht der Summe der Artikel-Einzelgewichte + Paketleergewicht,. Irritierenderweise wird für das DHLLabel das Gewicht der Ausfuhrangaben (also das zu hohe) genommen. Ist das ein Fehler oder haben wir etwas falsch konfiguriert?
Ich habe hin und wieder das gleiche Problem. Nervt ziemlich, weil man händisch die einzelnen Gewichte anpassen muss, um ein Label erzeugen zu können. Würde mich sehr freuen, wenn jemand von Gambio das fixen könnte. VG Michael
Til hat das Ticket bearbeitet und folgendes herausgefunden: Obwohl im Artikel bei den Varianten "Gewicht ersetzen" ausgewählt ist, werden im DHL GKV Modul für Varianten, das Gewicht des Hauptartikels und des Variantenartikels addiert. Das ist aktuell noch ein Fehler im DHL GKV Modul, der jetzt aber auf der Liste steht. Bis dieser behoben ist, entweder Gewicht im Hauptartikel (bei Variantenartikel) auf 0 setzen oder wie bei den Preisen in der Variante nur die Differenz des Gewichts zum Hauptartikel eintragen. Damit sollte das auch in der Übergangszeit bis zur Korrektur des DHL GKV Moduls korrekt laufen.
Moin! Ich hab dafür mal ein Bug-Ticket erstellt: https://tracker.gambio-server.net/issues/70677 Vielen Dank für den Hinweis!