Exit-Intent Popup mehr abeschlossene Warenkörbe?

Thema wurde von michael_muller, 30. August 2023 erstellt.

  1. michael_muller
    michael_muller Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    1
    Nutzt das hier noch jemand. Bei mir erhält man ein Popup, wenn man die Seite verlassen will. Aber nur wenn auch was im Warenkorb liegt. Abhängig vom Wert erhält man einen Gutschein-Code für 10% oder 15% eingeblendet.

    Welchen Service, falls ihr das nutzt, benutzt ihr? Ich nutze derzeit uptain.de

    Das ist kostenlos. Es wird nur eine Provision verlangt, wenn der Warenkorb aufgrund des Popups abgeschlossen wird. Trusted Shops bietet auch so etwas an. Die nennen das Traffic-Paket. Habe da aber noch nicht nachgefragt, was das kostet.
     
  2. MailBeez
    MailBeez Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    130
    Aus meiner Sicht macht das Exit-Intent Popup nur bei "Noch-Nicht-Kunden" Sinn. Problematisch ist, dass die Exit-Intents schon beim einfachen Wechsel eines Tabs oder dem zufälligen Bewegen des Mouse-Zeigers über den Tab ausgelöst werden.

    Mit MailBeez (im Modulcenter) kannst du "echte" Warenkorb-Abbrecher gezielt z.B. 1 Tag nach letzter Aktivität erreichen, und zwischen Noch-Nicht-Kunden und Kunden, welche bereits früher gekauft haben, unterscheiden.

    Zudem kann man je nach Produkten im Warenkorb verschiedene Mailstrecken automatisieren:
    https://www.mailbeez.de/blog/verlassene-warenkoerbe-umfangreiche-automatisierung

    Generell zu beachten:

    Wenn noch kein Kaufverhältnis vorliegt, muss genau genommen eine explizite Einwilligung für den Email-Kontakt vorliegen.

    Einige MailBeez-User gestalten daher die Warenkorb-Abbrecher-Mail als "System-Email" mit Hinweis, dass der Warenkorb gespeichert wurden und ob es technische Probleme gab.

    Die rechtliche Grundlage ist beschrieben auf:
    https://www.mailbeez.de/uber/rechtssicher-email-werbung-ohne-ausdruckliche-einwilligung-senden
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    70
    Wir hatten Uptain auch probiert - hat jedoch genau 0 gebracht - gefühlt hat es die Kunden erst recht vergrault.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    541
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    164
    #4 Anonymous, 31. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    70
    Klar - aber das Business verlangt nunmal das man auch Sachen ausprobiert um die Umsätze zu steigern. Wir folgen eher dem Motto "Könnte ja gut werden" anstatt es gar nicht zu probieren.