Hallo zusammen, wir haben einen Gambio Cloud Shop (4.8.02) und dort habe ich aktuell ein kleines "Problem", dass die Lieferzeit nicht korrekt angezeigt wird. Und zwar haben wir Lieferzeiten pro "Variante". Beispiel anhand folgendem Artikel: Postleitzahlenkarte Deutschland (98x129cm) Hier wird die Lieferzeit 3 bis 4 Tage angezeigt. Die aus dem "Hauptartikel" stammt: Frontend: Backend: Das ist auch soweit erst einmal korrekt. Allerdings habe ich in den Varianten unterschiedliche "Lieferzeiten" angegeben, die aber im Frontend, bei der Auswahl der entsprechenden Variante nicht angezeigt werden. Frontend: Backend: Wieso wird das nicht in die entsprechende Variante im Frontend übertragen? Kann mir hier jemand einen Hinweis geben? Viele Grüße Benjamin Beloch
du musst bei den Varianten-Einstellungen die Lieferzeitanzeige einstellen: klicke im Artikel auf "Varianten" und dann auf "Einstellungen". [edit: @Pepe ]
[edit: @Michaela Klaiber war schneller ] Hallo Benjamin, könnte an der entsprechenden Einstellung für die Artikelvarianten liegen. Im Artikel im Reiter Varianten: ... und dann im Modal: Viel Erfolg!
Außerdem sind 5,xx EUR Versand nicht günstig und warum 7% Mehrwertsteuer, bist du da sicher? Für Bilder sind es 19 %, gibt es für Landkarten da eine Außnahme? War gerade mal neugirig
Laut Händlerbund und eigener Erfahrung wird das abgemahnt, da du genau und hellseherisch das Zustelldatum angeben mußt. mit ca. geht das nicht....
Habe auch gerade bei dir etwas gestöbert Michaela.. Du hast bei Versand 1 Woche stehen und auf der Versandseite 2 Wochen. Ein Schnellversand wird hier nicht beschrieben... Hab jetzt aber einen Termin, also keine Zeit mehr und alles nur als nette Info verstehen.
Den Schnell-Versand gibt es nicht immer. Aus Bequemlichkeit habe ich dies nicht bei der Versand Seite geschrieben. Habe ich jetzt nachgeholt.
@Michaela Klaiber und @Pepe Vielen Dank für die Rückmeldung. Das hat mir geholfen! @Joachim Schubert Landkarten werden mit 7% Mehrwertsteuer versteuert, das ist richtig. ;-) Trotzdem danke fürs "nachfragen". Das mit den Wochen bzw. Tagen habe ich gerade mal geändert. Werde hier aber noch mal ein wenig recherchieren.