Restmenge der Artikel beim Überschreiten des bestellbaren Lagerbestandes anzeigen

Thema wurde von Gambionike, 7. September 2023 erstellt.

1. Gambionike
    Gambionike Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    67
    Seit vielen Jahren nutzen wir Gambio, aber schon seit dem ersten Tag vermissen wir eine Anzeige, wieviele von einem Artikel der Kunde noch kaufen kann. Wenn der Lagerbestand nicht ausreicht, erhält der Kunde auf der Artikeldetail-Seite nur den Hinweis, dass der Artikel nicht in der gewünschten Menge vorhanden ist. Nun muss der Kunde mühsam herausfinden, wieviele er von dem Artikel denn noch bestellen kann, indem er Schritt für Schritt die Menge verringert.

Klar, wir könnten bei jedem Artikel den vorhandenen Lagerbestand anzeigen lassen, aber das möchten wir nicht für alle Artikel. Gibt es da vielleicht mittlerweile eine Lösung, die wir noch nicht kennen?

Viele Grüße

Gambionike

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Bei einem selbstgehosteten Shop kann man eine Datei dazu überladen.
    So kann man z.B: nur der Lagerbestand anzeigen, wenn dieser unter 10 Stück ist.

Hier war das umgekehrt gewollt:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    ist aber ähnlich zu lösen.

3. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    340
    Danke vergeben:
    195
    das tägliche mitlesen hier im Forum hätte dir vor langer Zeit schon eine Lösung aufgezeigt.

Jetzt wirst du wohl die Suchfunktion befragen müssen oder warten bis die Lösung hier gepostet wird.
    Mit einem Override ist das machbar. Den Code dafür habe ich nicht griffbereit.

4. Gambionike
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    67
    Hallo Frago, glaube mir, das ist immer das Erste, was ich mache. Aber manchmal kommt man mit den Suchbegriffen, die einem im Kopf herumschwirren, nicht ans Ziel. Wenn du was gefunden hast, wäre ich dir dankbar, wenn du mir einen Link schicken könntest.

@barbara Das geht zwar schon in die Richtung, aber ich benötige einfach eine Anzeige nach folgender Logik: Der Kunde bestellt 200 Stück von Artikel x. Davon sind aber nur 96 Stück da. Also soll angezeigt werden:" Artikel X ist nur noch 96x auf Lager."
    Hat noch jemand weitere Ideen?

5. Gambionike
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    67
    Hallo Fargo, ich noch einmal. Könntest du mir bitte sagen, wonach du damals gesucht hast, bzw unter welchem Wortlaut der Post abgesetzt wurde? Ich finde leider nichts.

6. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    340
    Danke vergeben:
    195
    ich suche nur selten, da ich bestimmt 95% aller Beiträge lese…
    Das was ich meine ist inhaltlich das was im Beitrag 2 verlinkt wurde… das was du möchtest wird es aber nicht geben da ist viel programmier Aufwand nötig…

7. Gambionike
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    67
    @FRAGO , alles klar, dann soll das an dieser Stelle einfach ein Vorschlag für Gambio sein. Das sollte so zum Standard gehören, denn das ist so wie es ist von der Usability einfach User-unfreundlich.

8. Patrick (Gambio)
    Patrick (Gambio) Aktives Mitglied
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    22
  9. Gambionike
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben: