DHL Versandlabel, Das angegebene Produkt ist für das Land nicht verfügbar

Thema wurde von Anonymous, 11. September 2023 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Dezember 2022
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Zusammen,

    wir haben unseren ersten Kunden aus der Schweiz für den wir ein DHL-Versandlabel erstellen wollen. Leider bekommen wir immer folgende Fehlermeldung:

    Das Label kann auf Grund der folgenden Fehler nicht erzeugt werden:
    Das angegebene Produkt ist für das Land nicht verfügbar.

    Jemand ne Idee was wir noch einstellen müssen damit es funktioniert?

    Die Versandlabelerstellung für Deutschland klappt einwandfrei.

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Sind denn die ganzen Daten vorhanden, Gewicht, Warentarifnr. ?
     
  3. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Dezember 2022
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    .....Gewicht schon, aber keine Warentarifnr..
    Wo muss man die eingeben?

    Habe das DHL-Versandlabel jetzt erstmal manuell direkt in unserem Kundenkonto bei DHL erzeugt, hat problemlos funktioniert. Wurde dort aber nicht nach einer Warentarifnr. gefragt?
     
  4. MTG_Gewürze
    MTG_Gewürze Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Hast du auch einen Vertrag für Sendungen ins Ausland?
    Klingt so als könntest du nur in D. versenden.
     
  5. Jürgens Shop
    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    511
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    19
    also das stimmt schon mal nicht. für jedes Paket in die Schweiz kannst du die Nummer eintragen, heißt bei DHL aber Zolltarifnummer. Die Angabe ist da aber keine Pflicht.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Dezember 2022
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #6 Anonymous, 11. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2023
    ...ja, wir haben auch einen Vetrag fürs Ausland. Ich rufe aber trotzdem mal DHL an, ob auch tatsächlich alles aktiviert ist.
    Leider sind die nur bis 16:30 Uhr erreichbar, also morgen früh.
    Bin gespannt was rauskommt.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Dezember 2022
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Habe gerade mit DHL telefoniert. Von deren Seite gibt es keine Probleme, muss wohl an gambio bzw. den Einstellungen bei gambio liegen. Ticket habe ich schon eröffnet, warte jetzt auf Antwort.
    Evtl. jemand ne Idee, woran es liegen kann?