Guten Tag, wir nutzen die Gambio Version: v4.8.0.2. und versuchen es heute noch einmal AMAZON PAY einzurichten. Aber es erscheint, auch wie bereits vor über einen halben Jahr, dieser Hinweis, wenn man sich mit seinem AMAZON-KONTO anmeldet: We have noticed that you've been inactive for a while. For safety reasons, we have signed you out. Das stimmt aber nicht. Es handelt sich um ein aktives AMAZON-Konto mit wöchentlich getätigten Bestellungen. Der Hinweis erscheint auch, wenn man sich erfolgreich über dem Single Sign-On für Amazon im Shop angemeldet hat. Weder GAMBIO noch AMAZON PAY helfen wirklich weiter. Daher hatten wir das Thema bereits aufgeben. Nun hat sich AMAZON PAY wieder bei uns gemeldet und möchte es fortsetzen. Hat jemand eine Lösung? Beste Grüße
Moin, wir hatten das Thema in der Vergangenheit einmal mit einem alten Shop (nicht gambio), da lag das daran, dass seit einigen Monaten keine Zahlung mehr über das Shopsystem über die Zahlungsart Amazon Pay abgewickelt wurde. Amazon hat dann das Konto wegen keinen Zahlungen für den Shop deaktiviert. Ich weiß nicht, ob das hier ein ähnlicher Fall ist. Bzw. ob bei Dir regelmäßig Zahlungen über den gambio Shop mit Amazon abgewickelt werden, aber vielleicht ist das noch ein Hinweis. Hier müsste Amazon dann dein Konto, bzw. die Verbindung zu gambio reaktivieren. Viele Grüße Benjamin
Hallo Benjamin, das kann nicht der Grund sein, da ja bisher noch nicht eine Zahlung über AMAZON PAY erfolgt ist. Unser Konto bzw. die Verbindung zu Gambio soll laut AMAZON PAY aktiv sein. Denoch besten Dank.
Genau, man benötigt ein eigenes AmaPay Konto, wir haben deswegen auch ein eigenes eingerichtet - sollte nichts mit einem normalen Amazon Konto zu zu haben, das sagte man uns damals explizit.
"Ab dem 15. November 2021 müssen Sie das Amazon Pay-Plugin in Ihrem Gambio-Onlineshop aktualisiert haben..." Wir mussten nichts aktualisieren, da wir erstmalig Anfang 2023 mit der Einrichtung von AMAZON PAY begonnen haben.
Ja, wir haben auch ein eigenes AMAZO PAY - KONTO. Aber der Kunde, der AMAZON PAY als Zahlungsart nutzen möchte, benötigt doch ein Amazon- Konto.
Habt dir das auch installiert? Einloggen mit Amazon Module → Modul-Center → Single Sign-on → bearbeiten → ganz unten im Block für „Einloggen mit Amazon“
Wie oben im Beitrag geschrieben: "Der Hinweis erscheint auch, wenn man sich erfolgreich über dem Single Sign-On für Amazon im Shop angemeldet hat." Also ja, ist installiert.
Problem gelöst. AMAZON PAY hat nun als Lösung die Installation ihres neuen Moduls https://amazon-pay-gambio.onlineshop.consulting/ vorgeschlagen. Installation und Testkauf nebst Erstattung haben einwandfrei funktioniert.
Wusste gar nicht, dass die ein neues Modul haben - dachte da kommt nichts mehr. Gib mal bitte Bescheid, ob das Modul einwandfrei klappt bzw. ob sich Neuerungen/Verbesserungen ergeben!?
Hallo, ich wusste es auch nicht und habe es gestern gefunden und installiert. Wie es aussieht, ist hier das "Login mit Amazon" integriert. Test ebenfalls geklappt, aber noch keine Erfahrung mit echten Bestellungen. Kann bestätigt werden, dass Single-Sign-On bei dem neuen Modul nicht benötigt wird?
Zu dem Modul gibt es übrigens einen eigenen Thread und @Marcus Kreusch ist auch Mitglied hier im Forum: https://www.gambio.de/forum/threads/amazon-pay-checkout-v2.49815/
Danke, @Dominik Späte! Ich habe gerade noch kurz einen Support-Thread fuer das Modul aufgemacht, wo ihr euch gern mit Fragen und Problemen an mich wenden koennt: https://www.gambio.de/forum/threads/amazon-pay-support-thread.50405/ @christa_imberi Du vermutest ganz richtig, dass das Modul unabhaengig vom Gambio Single-Sign-On die Login-Funktion mitbringt. Viele liebe Gruesse Marcus
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 1.) Ich habe doch bereits mitgeteilt, dass das neue Modul einwandfrei klappt: "Installation und Testkauf nebst Erstattung haben einwandfrei funktioniert." 2.) Wie soll ich Neuerungen / Verbesserungen mitteilen, wenn ich -wie in meinem ersten Beitrag mitgeteilt- das alte Modul nie am laufen hatte?
Wieso gleich so aggressiv? 1 Bestellung zu erstatten bzw. ein Testkauf sagt doch nichts über die Lauffähigkeit in Summe aus - wenn es nach der 5. ein Problem gibt - was dann? Du kannst meine Fragen auch gerne vergessen, wer um 6:30 Uhr so geladen in ein Forum kommt....
Update Samstag 30.09.2023: Über Nacht Bestellungen mit Amazon Pay eingegangen. Alles fehlerfrei, keine Kunden ohne Bestellung, Status richtig angezeigt, perfekt.
Wieso aggressiv? Und was hat das mit der Uhrzeit zu tun? Ich habe Deinen Beitrag bereits gestern abend gelesen und bereut, auf das neue AMAZON PAY - Modul hingewiesen zu haben.
Ja weil dich offensichtlich etwas anderes geplagt hat und deswegen direkt springst, wenn man nicht eh schon gelesen hat, dass du alles beantwortet hast. Du hast gestern Abend bereut, auf das neue Modul hingewiesen zu haben? Na bitte - jetzt beschäftigt dich das auch noch. Wir bedanken uns, dass du uns das neue Modul gezeigt hast, der Rest klärt sich hoffentlich dann von selbst. Bitte sei gnädig.