Hallo, Seit Kurzem habe ich Probleme mit der PayPal-Kaufabwicklung: Mindestens zwei Bestellungen (bei denen die Kunden PayPal als Zahlungsmittel wählen) wurden aus unbekannten Gründen abgelehnt. Siehe Screenshots. Gibt es ein Problem mit PayPal oder etwas anderem? Hat noch jemand das gleiche Problem? Ich verwende 4.8.0.2 und im Shop wurde in letzter Zeit nichts geändert. Vorher gab es dieses Problem nicht. Vielen Dank im Voraus.
Hallo, ich gehe mal davon aus, dass dein HUB Connector immer aktuell gehalten wird. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Paypal festgestellt hat, dass der Betrag nicht einziehbar ist aus welchem Grund auch immer und hat die Zahlung abgelehnt. Das wird z. B. einfach geprüft, in dem das Konto des Kunden vorbelastet wird und auf die Rückmeldung des Kreditinstitut gewartet wird. Kann der Betrag nicht vorbelastet werden, dann wird die Zahlung abgelehnt. In den Logdateien kannst du mal schauen ob es unter hub größere Fehler gibt. Wenn ja dann am besten ein Ticket eröffnen. VG Markus
Vielleicht ist das der Grund, da meine Testbestellung einwandfrei funktioniert. Es ist jedoch ziemlich seltsam, dass zwei von zwei Bestellungen, die über PayPal bezahlt wurden, beide abgelehnt wurden... Ich habe viele Logdateien, kann aber nichts zu den Zahlungsmethoden finden.
Hallo, Schau mal Unter Tool > Logdateien. Dort gibt es ein Auswahlfeld was Kategorien bennant ist. Schau mal ob es dort Einträge mit hub gibt. Wenn nicht, dann gibt es keine Logdatei dazu und es wurden keine Probleme aufgezeichnet. Wenn ja dann die Kategorie auswählen und anschauen. VG Markus
Danke. Es gibt nur wenige Logdateien zu PayPal 3. Aber ich verwende PayPal 3 nicht...! Ich verwende PayPal Checkout. Ich denke, diese Logs haben mit dem manuell erstellten PayLink für die Bestellung zu tun und an den Kunden gesendet. Ich kann mir nicht vorstellen, was los ist, ich werde es im Auge behalten. Trotzdem Danke.