Lieferadresse im Kundenprofil

Thema wurde von shopperman, 4. Oktober 2023 erstellt.

  1. shopperman
    shopperman Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo
    ich versuche etwas einfaches, scheitere aber.
    Ein Kunde bestellt nie selbst, sondern gibt die Bestellung per email/Telefon/Rauchzeichen auf.
    Der Kunde hat eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse.
    Wo kann ich die abweichende Lieferadresse im Kundenprofil eintragen, damit diese dauerhaft verwendet wird?

    Der Kunde ist Gewerbetreibernder mit Sitz im EU Ausland.
    Die Shopversion ist: v4.8.0.1

    Grüße
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    190
    Wenn für den Kunden ein Account besteht, einfach „Als Kunde einloggen“ und da im Kundenkonto die Adressen eingeben. Bei der nächsten Bestellung die entsprechende Anschrift wählen.
    Wäre jetzt mein Vorschlag.
     
  3. Totti-Amun
    Totti-Amun Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    247
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    78
    Man muss sich nicht als Kunde einloggen, ich mache das täglich.

    Einfach in der Bestellung ändern!
    Bestellungen -> Bestellung auswählen und dann siehe die Grafik:
     

    Anhänge:

  4. martin_stock
    martin_stock Neues Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Das heisst aber, du musst jedesmal die Adresse manuell eintragen, oder?
    Wenn das oft vorkommt, wäre es einfacher eine Adresse im Adress Buch zu hinterlegen.