gelöst Plötzliche Statusänderung von Bestellungen im Shop

Thema wurde von Michael (Gambio), 5. Oktober 2023 erstellt.

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  1. Michael (Gambio)
    Michael (Gambio) Administrator
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    Hallo zusammen!

    Es gab leider ein Problem im Gambio Hub, weshalb die Statusänderungen nicht sofort am Tag der Bestellung an den Shop übertragen wurden, sondern in einer Warteschlange geparkt wurden. Die Warteschlange wurde heute erst abgearbeitet, so dass alle alten Bestellungen, die noch keine automatische Statusänderung vom Gambio Hub erhalten haben, nun nachträglich ausgeführt wurden. Das betrifft leider auch ältere Bestellungen, die über PayPal bezahlt wurden. Diese werden jetzt nachträglich den Status anpassen, weil die Meldung nun heute an den Shop gesendet wurde.

    Wir bitten euch, die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
     
  2. Marc Ohmert
    Marc Ohmert Erfahrener Benutzer
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    Hallo Michael,

    das stimmt. es kommt so step by step.

    Aber wir haben noch ein anderes Problem seit gestern: Angeblich gibt es auch keinen Ads Account bei uns. Der wurde einfach gekillt. Ich kann ihn auch nicht mehr auswählen. Er ist aber vorhanden. Und wir haben auch nichts daran geändert.

    Gab es in der Google Schnittstelle vielleicht gestern auch ein Problem?
     
  3. Michael (Gambio)
    Michael (Gambio) Administrator
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    Auf die Google Schnittstelle hat das Gambio Hub generell keinerlei Auswirkungen und Verbindungen, so dass es an etwas anderem liegen muss. Wenn Google, dir hier auch nicht weiterhelfen kann, kannst du gerne bei uns ein Support Ticket erstellen.
     
  4. Taisan
    Taisan Erfahrener Benutzer
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    Guten Morgen allerseits,

    die beiden Probleme - Statusänderungen und Google Ads Schnittstelle - tauchen seit gestern auch bei uns auf. Wäre denkbar, dass sie zusammenhängen.
     
  5. 1a-humidor
    1a-humidor Erfahrener Benutzer
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    Hallo Michael,
    bei mir wurden heute morgen der Status von Bestellungen zum Teil schon das 2. mal geändert.
    Ärgerlich ist auch, dass hier zum Teil Bestellbestätigungs-E-Mails an die Kunden verschickt werden, die schon lange beliefert wurden.
    Außerdem funktioniert das bei neuen Bestellungen immer noch nicht!
    Obwohl im PayPal Hub der Zahlungsstatus "bezahlt" steht ist der Shop-Status auf "PayPal in Schwebe" und es gehen keine Bestellbestätigungen raus!
    Bitte versucht das schnell in Ordnung zu bringen, es ist wirklich ein heilloses Durcheinander!
     
  6. Marc Ohmert
    Marc Ohmert Erfahrener Benutzer
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    Ticket ist eröffnet:
    Support-Ticket #101665690
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Bei uns gehts auch durcheinander.
    Ich hatte gestern die PayPal Bestellungen welche wir bereits versendet hatten wieder im Status umgestellt aber heute morgen war der Status schon wieder geändert.

    Es werden teils Bestellungen vom 23.09.2023 (!) die via PayPal erfolgten im Status umgestellt.
     
  8. Hector
    Hector Erfahrener Benutzer
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    Wir sind auch imens betroffenen von den verzögerten Stausänderungen über das Gambio-Hub. Auch aktuelle Bestellungen kommen weiterhin ohne "Captured" bzw. "order completed"-Notifications.

    Bitte schnell fixen! Danke.
     
  9. Jürgens Shop
    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer
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    eh es nervt. 10 alte Bestellungen heute morgen nochmal als verschickt amrkiert, jetzt werden die wieder "In Bearbeitung" angezeigt. wie lange soll das gehen?
     
  10. Michael (Gambio)
    Michael (Gambio) Administrator
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    Wir prüfen derzeit, warum es zu weiteren Problemen bzw. wieder zu dem Problem gekommen ist. Bitte habt Geduld und entschuldigt die Umstände nochmals, wir finden hoffentlich schnellstens eine Lösung dafür!
     
  11. Hcm01
    Hcm01 Mitglied
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    Heute morgen hatte ich auch bei ca. 70 bereits versendeten Bestellungen den Status wieder auf "Paypal bezahlt" stehen.
    Diese wurden dann von mir wieder alle auf "versendet" geändert.
    Gerade waren wieder 20 von den heute morgen bereits geänderten auf "Paypal bezahlt".
    Die Google Ads Schnittstelle funktioniert bei mir seit heute auch nicht mehr, auch wenn das wahrscheinlich nicht direkt Zusammenhängt.
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Bin auch betroffen. Wahrscheinlich aber jeder. Habe soeben ein Ticket eröffnet.

    Die Statusänderungen treten peu a peu auf. Aber die Ursache scheint ja nicht behoben zu sein, da Giropay oder Sofort Zahlungen über PayPal nach wie vor als "offen" stehenbleiben. In einer Woche werden diese dann wahrscheinlich auf "bezahlt" gesetzt, nachdem ich die Bestellung schon längst abgeschlossen habe.

    Das Problem mit dem Google Konto habe ich nicht. Mein Konto wird angezeigt und ist auch verbunden. Nur die Kampagnen werden bei mir nicht angezeigt, aber die Statistik dazu schon... sehr seltsam.
     
  13. Alexander P.
    Alexander P. Aktives Mitglied
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    Es ist ja schon schlimm genug, dass seit der Umstellung auf den HUB, bei easybill keine Zahlungseingänge mehr erkannt werden und alle Zahlungseingänge manuell eingegeben werden müssen.

    Jetzt müssen wir auch noch ständig alte Bestellungen kontrollieren und den Status manuell anpassen.

    Jetzt wären auch mal wieder ein paar Verbesserungen recht und nicht immer nur neue Baustellen.
     
  14. nicoleweiss
    nicoleweiss Erfahrener Benutzer
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    ....auch betroffen. Hoffen wir, dass es schnell behoben wird. o_O Nervig...

    Nicole
     
  15. ursula_amann
    ursula_amann Mitglied
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    Wir waren soooo fleißig. Schlimm wenn dann auf einmal wieder 100 Aufträge auf Bearbeitung stehen.:) Ich habe nach dem Aufräumen den Cache geleert, denke aber nicht, das es was bringt. Ja, es nervt.
     
  16. lothar_w
    lothar_w Erfahrener Benutzer
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    Bei mir ist das gleiche Problem. Immer wieder sind Bestellungen die vor einer Woche versendet wurden plötzlich wieder auf "Offen". Macht zwar nix da die WaWi erkennt, das die Auftrage schon importiert wurden, aber es nervt halt.
     
  17. frank_schenk
    frank_schenk Neues Mitglied
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    Gibt es schon Neuigkeiten?
    Kann ich davon ausgehen, dass bis Montag wieder alles läuft oder steht jetzt bei auch erst einmal das Wochenende an?
     
  18. christinaR
    christinaR Erfahrener Benutzer
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    #18 christinaR, 6. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2023
    Wieso werde ich bei einem seit über einer Woche laufenden Ticket hier nur im Forum informiert?

    Bei uns sind im Moment 155 Bestellungen davon betroffen.
     
  19. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
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    Hallo

    Auch bei uns seit heute Morgen ein totales Durcheinander, ständig wechseln die Statusmeldungen von Versendet auf "Rechnung wir erstellt". Es betrifft aber nur bereits versendetet und abgearbeitete Bestellungen.
     
  20. ireneus_kastner
    ireneus_kastner Mitglied
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    wir sind auch betroffen Bestellung werden mal auf in Bearbeitung gesetzt mal auf offen, alte Bestellbestätigungen werden nochmal an die Kunden und zum teil auch an uns gesendet.
    Wir hatten erst angenommen das wir gehackt worden sind.
     
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