Hallo, Ich möchte von Honeygrid 1 auf Malibu wechseln... Hab mir den Demoshop jetzt mit PageSpeed Insights angeschaut und das Ergebnis ist ja nicht so gut. Warum wird euer Aushänge Shop nicht auch auf die Ladezeit hin optimiert?
Such mal nach Wilkens Ausführungen zu dem Thema. Da gibt es eine Menge Gründe für, die Wilken hier bereits mehrfach dargelegt hat. Wilken ist leider nicht mehr dabei, deshalb wird er dazu nichts mehr schreiben.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die echte Ladezeit von vielen Faktoren abhängt, wie z.B. der Bilder (Anzahl, bildgröße, Komprimierung....) Da wird in einem Shop, der nur das mögliche Design zeigen soll, nicht drauf geachtet.
Ich hatte oft sehr interessante Diskussionen mit Wilken (schade, dass er nicht mehr da ist) zu diesem Thema, aber irgendwie beruhigt es doch, wenn die Werte in Pagespeed einigermaßen ok sind ;-) Alles bekomme ich nicht in den grünen Bereich, irgendwann muss man aufhören, sonst geht zu viel Lebenszeit drauf. Die "Fehler" im Bereich Barrierefreiheit sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da geht das Design vor. Wichtig ist auch der richtige Hoster und der Tarif, den man dann da hat.