Hallo, kennt sich jemand mit Google Analytics aus und kann mir sagen wo ich sehen kann zu welcher Uhrzeit Besucher bei mir auf der Seite waren? Bei UA war es sehr einfach, aber jetzt in den GA4 finde ich den Punkt einfach nicht mehr. LG Thomas
Moin, das müsstest Du dir selbst erzeugen unter der explorativen Datenanalyse. Zum Beispiel mit der Tabellarischen Visualisierung aus: Dimension: Stunde Messwert: Aktive Nutzer bzw. je nach dem was Du dann benötigst. Bei diesem Beispiel würdest Du alle aktiven Nutzer für den gewählten Zeitraum in der bestimmten Stunde sehen. Evtl. müsstest Du da einmal testen, welches die "beste" Variante wäre. Viele Grüße Benjamin
Okay, hat super geklappt, ABER es fängt ja bei stunde 1 an und geht bis stunde 24, aber was ist nun welche stunde? Laut der der Tabelle sind die meisten Besucher bei Stunde 1 und es ist abfallend bis Stunde 24. Was ist nun welche Stunde? LG Thomas
Du müsstest Dir mal die Doku anschauen: https://support.google.com/analytics/answer/9143382 Da stehen auch die weiteren Datenfelder bzw. Datentypen beschrieben. Evtl. müsstest Du einmal zusätzlich kontrollieren, ob die Daten im 24h Format erfasst werden. (Sollte ja so sein, wenn Du 13, 14, 15, ... in der Tabelle stehen hast.)
Ich habe mir die Dokumentation schön mehrmals durchgelesen, aber so wirklich bin ich nicht zu dem Ergebnis gekommen was ich wollte. Mir fehlt auch noch der Tag, es war sonst immer so das ich filtern konnte "Sonntag" ; "00:00 bis 23:59" und dann gesehen habe wieviel Kunden zu welcher Stunde online waren. anbei ein Screenshot wie es gerade aussieht. EDIT: Ahhh ich sehe gerade, vorn bei der Stunde 1-24 steht ja die Stunde und in der 1. Spalte ist nur die Sortierung.
Du hast recht. Man kommt gar nicht an die Minute ran. Dann müsste man wirklich über das Looker Studio gehen und dort den Bericht erstellen, da gibt es die Variable "Date hour and minute". Die im GA4 nicht hinterlegt ist. Vielleicht gibt's für Looker Studio irgend ein kostenfreies Template, welches man dafür nutzen kann, damit man das nicht komplett "neu" bauen muss.
Ich habe mich heute mal das die neue Google ADS Ansicht gekämpft und gesehen das ich dort Berichte nach Uhrzeit, Kampagne, Tage und alles was ich möchte selektieren kann. Das sieht gut aus. Looker Studio hab ich mich noch nie mit befasst.