Hallo! Mein Shop ing-schneider.at wird gerade mit Neukunden zugespamt. Fast im Minutentakt kommen neue Kunden. Z.B. Vorname: 7 1 0 4 8 $ -PAYOUT-YOUR-NAME Nachname: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) E-Mail-Adresse: lisareneehunt978@gmail.com mit fiktiven Adressen und Telefonnummern oder: Vorname: 3 9 3 5 8 € -PAYOUT-YOUR-NAME Nachname: hideuri.com/Zr2ED9 E-Mail-Adresse: turndave55@gmail.com selbe Adresse wie die anderen. Wie kann ich das abstellen. Shop habe ich offline gestellt, aber es geht weiter lg Christian
Hallo! Danke erstmal für die Antworten. Problem hat sich verschlimmert. Wollte die Domain am Server mal kurzfristig deaktivieren. Dabei hab ich nebenbei einen entscheidenden Fehler begangen. In PLESK wurde mir vorgeschlagen die PHP zu ändern auf eine neuere Version. Dabei sollte man vorher das "Kleingedruckte" lesen. Fazit: Shop läuft ohne Gambio-Update mit neuer PHP-Version nicht und zurück auf die alte Version kann ich nicht mehr. Deppensteuer an Gambio in Höhe von 297 Euro für das Update. Machen werde ich es selbst nicht, da mir schon mal ein Update daneben ging und ich wegen Zeitmangel fast eine Woche ohne Shop war. Ich mach das ganze "noch" im Nebenerwerb und der Schwerpunkt liegt eigentlich auf Reparaturen. Dazu brauch ich für die Rechnungen den Shop. lg Christian
Hallo Christian, ein Tipp für die Zukunft - gerade weil Du Dich ja eigentlich um Dein Kerngeschäft Reparaturen kümmern möchtest (und das meine ich ohne jegliche Schadensfreude oder als Akquise). Unbedingt jemanden für den technischen Part suchen. Man sieht dass man mit Unwissenheit da eine Menge anrichten kann. Und Du möchtest doch das alles stabil läuft. Falls die PHP-Version tatsächlich nicht mehr zurückgestellt werden kann (machen manche Provider so) unbedingt beim Provider nachfragen ob er das manuell bitte erledigen kann. Wenn das nicht klappt schnell alle Daten zu einem Anbieter umziehen welcher die benötigte PHP-Version noch vorhält und den A-Record der Domain auf diesen Provider abändern. ODER: Ganz schnell das Update erledigen lassen! Von Gambio oder einem anderen Dienstleister. Grüße Walter
Auftrag an ESTUGO für Rückstellung der PHP und Auftrag für Update an Gambio ist raus. Jetzt heißt es warten.
Hallo, hatte genau das gleiche Problem. Ich hatte hier im Forum gesucht und folgendes gefunden https://www.gambio.de/forum/threads/spam.46659/#post-385820 Das reCAPTCHA hab ich nun auf die Anmeldung ausgeweitet und seitdem ist Ruhe.
Warum arbeitest du nicht mit einem separatem Rechnungsprogramm? Ich arbeite seit Jahren mit Rechnung8 von Softwarenetz. Die aktuelle Version ist Rechnung10. Damit hast du alle Daten lokal auf deinem Rechner. Die Software ist Branchenunabhängig und nach kurzer Zeit de Einarbeitung easy in der Handhabung. Schnittstellen zum Shop gibt es natürlich nicht. Ich nehme dort auch nicht jedes Update mit, bin aber super zu frieden mit der Lösung.
Wir haben das Update vor ca 3 wochen gemacht auf 4.8.0.2 seither haben wir erst das Problem mit den Spams. Aber jetzt kostet es ja auch mehr da dürfen auch mehr probleme auftreten :-(
Hattest Du evtl. vor dem Update Maßnahmen gegen Spamschutz aktiv? Z.B ein recaptcha oder das alte captcha? Vielleicht wurde da durch das Update versehentlich was deaktiviert? Auf den ironischen Kommentar gehe ich nicht weiter ein. Viele Grüße Walter