Paypal Checkout: unnötige Autorisierung - hohe Absprungraten drohen

Thema wurde von Walter Lenk, 20. Oktober 2023 erstellt.

  1. 1a-humidor
    1a-humidor Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Kann es sein, dass dieses Problem mit der PayPal-Anzeige nur bei den "direkt zu PayPal" Buttons (zum Beispiel im Warenkorb) auftritt? Oder kommt die Meldung auch beim PayPal-Kauf über die Kasse?
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Das hab ich gerade mal bei mir getestet. Die Meldung kommt nur, wenn ich im Warenkorb den Button "direkt zu Paypal" benutze.
    upload_2023-10-24_15-18-4.png
    nein, dann kommt die Meldung nicht.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    40
    Es wäre nützlich wenn sich jemand von Gambio dazu äußern würde.
    Kann man es abstellen?
    Liegt es an Gambio?
    Wird daran gearbeitet?
     
  4. 1a-humidor
    1a-humidor Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Kann es sein, daß das eine Sicherung dafür ist, daß wenn jemand im Warenkorb Versand nach Deutschland eingibt, dann aber später bei PayPal ein anderes Land, zum Beispiel Norwegen angibt?
    Dann ändert sich ja vieles.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    13
    also ich habe gerade bei Norma24.de etwas bestellt und mit Express Checkout bezahlt, da kam es auch und es ist definitiv ein shopware Shop. Es betrifft also nicht nur gambio..
     
  6. SOMAJA
    SOMAJA Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. August 2022
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    24
    Hallo,

    wir habe kein "direkt zu Paypal" und die Meldung erscheint auch bei uns. Hat also damit nichts zu tun.

    Wir haben ein Info für unsere Kunden im Checkout über der Auswahl der Zahlungsart eingestellt. Seit dem läuft es wieder besser.

    VG Markus
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Doch kommt bei mir im Popupfenster von Paypal. Das ist ja schon ausserhalb des Shops.
    Und nein- ich habe kein Express.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Tatsächlich. Das hab ich übersehen. Da steht es dann woanders... Das soll einer verstehen...
     
  9. tannenhof_imshausen
    tannenhof_imshausen Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Oktober 2022
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    49
    Danke für den Tipp, ich habe das auch mal bei uns in einer angepassten Form eingebaut.

    PS: In Deinem Text sind noch Rechtschreibfehler vorhanden.
     
  10. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    61
    Bei uns kommt es wenn man direkt zu Papyal geht oder auch über die Kasse.
    Wir haben den Text im Moment etwas umgebaut wenn die Zahlungsweisen angezeigt werden.
     

    Anhänge:

  11. PHI
    PHI Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    438
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    139
    Hallo, was heißt denn umgebaut ? Wir sehen keine Änderung, bei uns steht das gleiche.

    upload_2023-10-25_8-24-38.png
     
  12. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
  13. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    61
    Sorry umgebaut war vielleicht der falsche Ausdruck. Wir haben den Text etwas abgeändert. In:
    Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus. Bei Zahlung über Paypal oder Klarna fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an.
     
  14. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2023
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    4
    Da ich leider auch nicht davon ausgehe, dass PP zurückrudert, transparenter informiert oder gar prüft ob tatsächlich "Mehrkosten" entstehen _könnten_ habe ich auch einen Text im regulären Checkout hinzugefügt. Vielleicht hilft es Kaufabbrüche zu reduzieren.
     

    Anhänge:

  15. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    61
    Wie bekommt man den Text den dort hin ? Wir haben einen Cloudshop.
     
  16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    bei "Texte anpassen" nach dem Text suchen: Bitte wählen Sie die gewünschte Versandart für Ihre Bestellung aus.
    Dort kannst du dann deinen Text dazu schreiben.
    Kannst ihn auch vorher im Content-Manager "stylen" und dann dort den HTML Code einfügen.
     
  17. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    61
    Bei Texte anpassen (unter Zahlungsweisen) habe ich ja schon etwas abgeändert. Da weiß ich wie es geht. Nur im Content-Manager "stylen" kann ich den HTML - Text nur dort eingeben bei Themen bearbeiten.
     

    Anhänge:

  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    ich meine "Texte anpassen". Findest du im Admin-Bereich in der linken Spalte.
    Dort gibst du als Suchtext dieses ein: "Bitte wählen Sie die gewünschte Versandart für Ihre Bestellung aus."
    Und hier kannst du dann auf "bearbeiten" klicken und deinen Text dazu schreiben.

    Den Content-Manager habe ich nur erwähnt, falls du deinen Wunschtext, fett oder farbig oder anders gestalten willst.
    Dann schreibst du im Content-Manager auf einer neuen Inhaltsseite deinen Wunschtext, stellst auf HTML um, kopierst ihn und fügst ihn dort wieder ein.
     
  19. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    61
    Ja ich weiß, nur hätte ich gerne den Text wie Handpuppen_de bei Zahlungsweisen stehen
     
  20. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    dann such bei "Texte anpassen" den Text: Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus.