Wenn ich über Gambio eine Trackingnummer von DHL anklicke zeigt mir die DHL Seite meist eine andere Sendung an als die, die ich haben wollte. Es scheint als würde man da meist nur die allgemeine Seite "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" aufrufen, ohne Sendungsnummer in der URL, dann zeigt er mir oft mehrere Sendungen auf einmal an, das sind meist alte Sendungen die ich schon mal abgerufen habe. Cache löschen brachte auch nichts. Chrome und Firefox sind beide betroffen. Irgendwie funktioniert das gar nicht mehr richtig. Siehe Anhang, ich klicke auf eine Sendungsnummer, DHL zeigt aber etwas völlig anderes an. Die URL die über Gambio aufgerufen wird ist anders als die, auf der ich lande. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) usw. Ist die evtl. veraltet? Hat jemand eine Idee was ich da tun kann? So kann ich kaum noch sehen wo de Pakete sind.
Ja, die Tracking-URL die Gambio eingestellt hat ist veraltet. Habe das dem Support gerade gemeldet. Die aktuelle URL ist Code: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode={TRACKING_NUMBER} oder Code: https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/de/search?piececode={TRACKING_NUMBER} einzutragen in https://shop.example.org/admin/parcel-services
Danke, aber das ändert nicht viel, ich bekomme dennoch immer wieder falsche Sendungen angezeigt. DHL scheint da etwas zwischen zu speichern, wenn ich 5 Nummern nacheinander aufrufe kommt ab der 3. immer dieselbe Nummer. Nach 10 Stück kommt "Sendungsspeicher voll Sie haben 10/10 Sendungen in der Liste gespeichert. Loggen Sie sich ein, oder löschen Sie eine Sendung aus der Liste, um Platz zu schaffen." Was ist das nun wieder?
Mh, das kenne ich nicht. ICh bin allerdings auch eingeloggt bei DHL und habe noch nie so viele Tracking-URLs hintereinander aufgerufen. Ich vermute mal, Cookies löschen für dhl.de müsste auch helfen, oder die Tracking-URLs jeweils in einem privatem Fenster öffnen.
Guten Morgen, so wie es in derMeldung steht -klicke auf die drei Punkte und lösche die Historie nacheinander. Dann bekommst du auch wieder die Sendungsnummer angezeigt, die du aktuell anklickst. Mit besten Grüßen
Das ist aber mega umständlich, früher ging das ohne. Ich prüfe manchmal die Laufzeiten der Pakete, das geht nun wohl nicht mehr so wie gewohnt. Schade.
Du könntest für die Domain dhl.de keine Cookies erlauben, wenn Du Dich da gar nicht einloggen möchtest.
Die Seite von DHL kann anscheinend nur auf eine begrenzte Anzahl an Cookies mit Sendungsnummern zugreifen.Wenn Du ein Konto zur Sendungsverfolgung eröffnest und Du angemeldet bist, dann funktioniert es. Hat mich auch lange kirre gemacht.
Bei mir ist noch der unverändete Link eingetragen und der funktioniert auch noch. Code: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc={TRACKING_NUMBER}&rfn=&extendedSearch=true
Wenn da zu viele Sendungen gespeichert sind, dann rauslöschen. danach geht das wieder Mir fehlt da allerdings auch die Möglichkeit die gespeicherten Sendungen gesammelt zu löschen. Das ist nervig die alle einzeln löschen zu müssen.
Letztendlich ist es ein Problem auf Käuferseite verursacht bei/durch DHL wo wir garnix machen können.
ich habe seit heute auch ein ähnliches Problem. Sendungsnummer ist im Admin-Bereich bei der Bestellung eingetragen. Klick darauf um die Sendung zu verfolgen, zeigt mir keine Sendung an, sondern die Seite auf der ich eine Sendungsnummer eintragen muss. Dann trage ich hier meine gesuchte Sendungsnummer ein. Dies ist viel zu kompliziert. Bisher ging die Sendung direkt auf. Soweit so gut.... Aber wenn ich nun im Admin-Bereich auf die nächste Sendung klicke, öffnet sich wieder meine vorher gesuchte Sendung. Das ist Käse. Ist das nur bei mir so oder könnt ihr das bestätigen?
Auch der Sendungsverfolgungslink in der E-Mail bringt den Kunde nur zu der DHL Seite. Die Sendungsnummer muss der Kunde dann selbst eintragen...
Hier keinerlei Probleme. Allerdings ist die DHL-Seite auch manchmal tricky. Die zeigt an was sie möchte. Liegt wohl auch an Cookies oder Ad-Blocker etc., ob eingeloggt oder nicht.
doch, das ist ein Gambio-Problem. Denn es ist der alte DHL-Link hinterlegt. Ich habe nun diesen Link von @tannenhof_imshausen hinterlegt. Dann geht es.
Ich hänge mich hier einmal an. Versende ich etwas mit der Post (Prio) über die interne Internetmarke und klicke später auf den Link zur Sendungsverfolgung, (egal ob aus dem Admin oder in der E-Mail) dann steht da eine Sendung im Browser, die ich nie aufgegeben oder verfolgt habe. Allerdings wird die Sendung nicht angezeigt, sondern eine Seite mit "Geschäftskundenanmeldung" und einem Eingabefeld für die Sendungsnummer. Die Nummer in der URL gehört zu einer Sendung nach Indien, Ich habe aber keinen Auslandsversand, kann also nicht von mir stammen. Selbst wenn ich den Link mit richtiger Sendungsnummer aus der E-Mail kopiere und in einem Inkognito-Fenster eingebe, leitet das auf diese falsche URL um. Liegt das am Modul? daran dass ich kein Geschäftskunde bei der Post bin? oder hat die Post seit Oktober Probleme? Im September gingen die Links jedenfalls noch. Hat noch jemand das Problem, oder eine Lösung?
Ich hatte mein Problem an den Support gemeldet. (Bei mir war die Ursache, der alte hinterlegte Sendungsverfolgings-Link in den Einstellungen.) Als ich mit @Till (Gambio) geschrieben habe, meinte er dass es auch ein Problem mit der Internetmarke gibt. Dies hatte er an die Entwicklung weitergegeben.