Guten Tag, meldet jemand hier seine Pakete, die in die Schweiz gehen und 1.000,00 € und mehr betragen, selbst bei ATLAS an? Wenn ja, über welche Software bzw. gibt es ggf. auch eine Schnittstelle zum GAMBIO-SHOP GX4 (selbst gehostet)? Beste Grüße
Ich mache das aber über eine Zollagentur für 20,- Selbst machen könnte ich aber mir sind es die 20,- wert, all in. Da ist dann auch die Zollschau mit drin, das aber 2-3x vorkam.
Hallo Peru, vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, wir haben auch eine Zollagentur für Sendungen über 1.000,00 € Warenwert. Arbeitet ihr mit eurer Agentur online? Wenn ja, welche Agentur ist das? Sind die 20,00 € eine pauschale oder der gefühlte Durchschnitt? Unter 1.000,00 € schaltet ihr die Agentur doch wohl nicht ein und erstellt eigene Handelsrechnungen oder? Wenn ja, wir haben die Auskunft erhalten, dass man auch hier in der Summe nicht über 1.000,00 € pro Tag kommen darf. Ansonsten wären auch hier für alle Sendungen Ausfuhrbescheinigungen fällig. Kannst Du / kann das jemand hier bestätigen oder versendet jemand mehrere Pakete täglich in der Schweiz an verschiedene Kunden mit einer Gesamtsumme von über 1.000,00 € ohne Ausfuhrbegleitdokument? M.E. sollte dies möglich sein. Wir versenden übrigens mit DPD. Beste Grüße
Alle Sendungen unter 1000,- werden selber gemacht. Dafür brauche ich keine Agentur. Darüber pauschal 20,- netto, ist aber Sonderpreis weil wir so viel machen. Kostet normalerweise 25,- glaub ich. bei Sendungen in Drittland liegt die Grenze bei 1000,- pro Kundenauftrag und nicht pro Tag. Also eine Sendung auf mehrer Tage aufteilen ist nicht. Aber 10 Sendungen am gleichen Tag an verschiedene Kunden in die Schweiz geht. Wir haben täglich Sendungen in Drittländer aber mit DHL. DPD kommt uns nicht ins Haus. Weder als Versender noch als Empfänger.
Hallo Peru, vielen Dank für Deine Nachricht. Dann werden wir jetzt auch alles unter 1.000,00 € Kundenauftrag zügig versenden. Beste Grüße