Hallo, unser Shop (derzeit GX 4.6) wird in deutsch und englisch betrieben. Hierbei gibt es leider zwei kleiner Probleme die zwar nicht dramatisch aber ärgerlich für den Kunden sind und ich habe hierzu noch keine Lösung gefunden bzw. weiß nicht woran dies liegt und ob man noch etwas an der Konfiguration ändern kann: 1. Wenn der Kunde den Shop zum ersten mal besucht, dann meldet sich dieser immer auf deutsch, auch wenn der Kunde aus einem anderen Land kommt. Meines Wissens nach müsste der Browser doch eine Info zur verwendeten Sprache liefern, welche auch ausgewertet werden kann, und wenn die Sprache nicht deutsch ist, dann müsste automatisch auf englisch umgeschaltet werden. Geht das ? 2. Wenn der Kunde die Sprache auf englisch einstellt und eine gewissen Zeit die Shop-Seite zwar offen lässt aber nicht aktiv ist und dann wieder eine neue Seite im Shop aufruft, springt dieser wieder zurück auf deutsch und der Kunde muss die Sprache wieder umstellen. Wieso passiert dies und kann dies ebenfalls abgeschaltet werden ? Wird die eingestellte Sprache nicht in einem Cookie gespeichert ? Hat jemand eine Idee oder Vorschlag wie man dieses Verhalten kundenfreundlicher anpassen könnte ? Viele Grüße, Dirk
Wichtig wäre, dass die Spracheinstellung auch dauerhaft "gespeichert" wird. Dies scheint aber durch diesen Parameter nicht zu erfolgen bzw. wird nicht beeinflusst, oder liege ich hier falsch ?
da passiert nicht mehr oder weniger, wie das was da steht, die Sprache wird anhand der Browser Sprache ausgewählt…
Verstehe. Gibt es noch eine Möglichkeit die vom Kunden getroffenen Spracheinstellungen dauerhaft zu speichern ?
Kann man den Shop auch dauerhaft nur in englischer Sprache betreiben, oder ist Deutsch immer Pflicht?
Da gab es einen Bug, das der die Browsersprache nicht automatisch erkennt, stattdessen immer nur deutsch nimmt. Ist das mittlerweile behoben ?