auf fehlende Artikelbilder prüfen

Thema wurde von Anonymous, 16. November 2023 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    38
    Stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder gab es da nicht mal ein Tool oder Modul mit dem man fehlende Artikelbilder suchen konnte?

Ich frage, weil ich vor Wochen mal einen Artikel hatte dessen Bild fehlte, sprich war im Artikelstamm angegeben wurde aber nicht angezeigt. Ich hatte mir nichts dabei gedacht und das einfach korrigiert.
    Nun bringt mich der Post von walterlenk ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)), dazu mal checken zu wollen ob nicht vielleicht bei mehreren Artikeln Bilder fehlen bzw. nicht angezeigt werden.

Weiß wer was?

2. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Das machen z.B. SEO Programme, die zeigen wo Bilder fehlen. z.B. https://www.seobility.net/de/ oder https://www.sistrix.de/ das sind nur zwei Beispiele von vielen, die decken auch noch andere Fehler auf, die man so nicht sieht. Einfach mal testen. Ich kann das auch übernehmen wenn gewünscht, einfach melden.

3. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Den Vorschlag für ein solches Tool hatte ich schon auf dem Tisch. Inzwischen bin ich aber auch zur Erkenntnis gelangt, dass Seobility & Co. das sehr gut machen. Deshalb schließe ich mich @Kai Schoelzke an.

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    38
    @Kai Schoelzke @Dominik Späte
    Vielen Dank Euch beiden.
    Ich war der festen Überzeugung das ich das vor Jahren schon mal mit einem Tool (Modul) gemacht hatte, bzw. das die Funktion Teil von Gambio ist?
    Aber da bringen die grauen Zellen wahrscheinlich etwas durcheinander.

Dann hast du es jetzt wieder auf dem Tisch :)
    Bei diesen Seo Geschichten (bis auf Testperiode...) muss halt halt meines Wissens nach immer Mitglied sein und da bin ich allergisch dagegen.