Ich habe gestern mit einem Kunden den PayPal Checkout eingerichtet, lief alles ohne Probleme beim einrichten. Problem: Es wird nur das klassische PayPal angezeigt, obwohl mehr aktiviert ist. Laut Modul Info ist auch alles in Ordnung. Anruf bei PayPal hat auch keinen Erfolg gehabt, laut denen ist auch alles aktiviert. Ich habe nun schon ich weiß nicht mehr wie viele PayPal Checkout eingerichtet und immer alles ohne Probleme und jetzt das. Shop Version: 4.8.0.2 Hub Version: 1.27.0.4 PHP 8.1.22 Provider: all-inkl.com Log habe ich gefunden: Code: 2023-10-18 15:37:16 (ba05bd85032c97363d5e0690ddcb9c05) USER NOTICE(404): "Failed to execute callback to url https://core-api.gambiohub.com/a/api.php/api/v1/payment_modules/PayPal2Hub/callback?source=get_javascript_source&position=cart. Response is: {"error":"PayPal2Hub is not installed"}" in /www/htdocs/XXXXXXXX/shop/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Classes/Extensions/HubCallbackApiClient.inc.php:146 Das ist etwas komisch, denn wenn der Hub nicht installiert wäre, hätte ich ja nicht das Modul installieren und einrichten können. Hab ich was übersehen? Jemand noch Ideen was man machen könnte? Danke und schönen Abend!
@Kai Schoelzke das müssen wir einmal direkt im Shop untersuchen, kannst du dazu einmal ein Ticket aufmachen mit entsprechenden Zugangsdaten für den Shop? Sowas ist schwierig über das Forum zu lösen.
@Till (Gambio) Danke für deine Antwort, ich hatte noch eine Idee, die hätte mir auch eher einfallen können, ich habe den Hub getrennt und wieder neu verbunden, danach lief es.
@Kai Schoelzke Eine Nachfrage hätte ich zu der Lösung. Was ist genau gemeint mit "getrennt und neu verbunden"? Bei dem gleichen Fehler hat ein aktivieren / deaktivieren des Moduls den Fehler nicht behoben.
die Verbindung zum Gambio Hub trennen und neu verbinden (Admin-Bereich > grüner Button ganz unten wo "Hub verbunden" steht.
Super - wie gut, daß ich diesen Beitrag nun gefunden habe. Danke. Hub trennen und neu verbinden. Und dann sind die fehlenden Zahlungsweisen da.