Hallo ihr Lieben, nachdem ich es gestern endlich erfolgreich geschafft habe, im Cloud-Shop mein Warenkorb-Symbol oben rechts im Header gegen ein anderes SVG auszutauschen, hielt die Freude nicht lange an. Zuerst sah alles einwandfrei aus, doch dann musste ich leider feststellen, dass beim Anklicken des Warenkorbs dieser plötzlich von einem schwarzen Quadrat unterlegt ist. Ich habe den "fill"-Befehl der Class "cls-1" zig mal mit "none" überschrieben, doch es springt immer wieder zurück auf Schwarz. Ich habe das Problem dann gegoogelt und im Netz zig Verweise auf ähnliche "class conflict issues" bei Verwendung von SVGs gefunden, wo über styles erteilte ".cls-1{fill:#xxxxx;} anderer SVGs die gewünschten Werte überlagern, bzw. überschreiben. Ich habe mir dann mal mal das gesamte Malibu Theme als Download auf den Rechner geholt und gesucht, wo der fill-Befehl herkommt, der das elende Schwarz verursacht – es scheint ein SVG-Pfeil-Symbol zu geben, das die exakt gleiche class verwendet wie das cart.svg Warenkorb-Symbol, und das hat dieses schwarz. Was ist nun die für mich (als nur wenig versierte Web-Bastlerin mit Cloudshop) einfachste und sicherste Art, dieses fill-Problem gelöst zu bekommen? Mein Shop ist derzeit noch nicht online, deshalb kann ich nur Screenshots, keinen Link posten.
Leider kann ich die ID nicht so prickelnd erkennen. Vom Prinzip her auf jeden Fall mit einem spezifischeren Selektor überschreiben, so in der Art: Code: #Ebene_1-2--inject-2 .cls-1{fill:none;}