Guten Tag Zusammen, heute rief uns ein Kunde an, dass nicht bestellen kann, weil der Sicherheitscode nicht eingegeben werden kann. Kunden wollte nichts an seinen Cookie Einstellungen ändern (Verstehe ich gut), weil er in anderen Shop bestellen kann. Meldung auf der Webseite (www.naturburg.com): "Sicherheitscode eingeben Sie können das Formular aktuell leider nicht nutzen, da Sie die dafür notwendigen Cookies nicht akzeptiert haben. Ihre Cookie-Einstellungen können Sie hier anpassen." Bestellung für Kunden am Telefon selbst aufgenommen um Kunden zufriedenzustellen. Passt. Daraufhin habe ich mir den Brave installiert. Gleiche Meldung. Der Link in der Meldung "hier anpassen" sowie der Link im Footer "Cookie Einstellungen" gehen nicht. In den Brave Einstellungen sogar alle Cookies zugelassen, dennoch geht es nicht. Bin froh wenn Kunden einem sagen wenn etwas nicht geht. Die meisten machen das nicht und kaufen wo anders. Wir möchten natürlich Kunden die Brave nutzen nicht "Aussperren". Kennt jemand dieses Problem? Liegt es an Gambio? Wer kann mir bitte Helfen oder Tipps geben? Herzlichen Dank Dirk
einfachste Lösung - Google Recaptcha deaktivieren - insbesondere für die Registrierung. Seit einigen Versionen ist der interne Spam-Schutz deutlich besser als vorher, sodass Recaptcha eigentlich kaum noch notwendig ist.
Danke für eure Hilfe. Google Recaptcha deaktivieren und schon geht es. Und wie ein Freund mir einmal schrieb: Einfache Lösungen sind nicht immer die schlechtesten