hi Wir versenden nur nach D und A - alle Anderen Selbstabholung. Nachdem wir so einen Fall eben hatten konnte ich nachvollziehen, der Kunde wählt ein Produkt und gibt z.B. eine deutsche Adresse ein und geht nach dem Warenkorb (ohne Konto anlegen) zur Kassa. Da kann er beliebige Versandart wählen (Als zB. NL käme nur Selbstabholung). Nach weiter kann er das Land wieder ändern also zB NL - die Versandmöglichkeit bleibt - also z.B pauschale Versandkosten - vor dem Absenden sieht man Versand nach NL und zwar nicht Selbstabholung sondern pauschaler Versand. Wenn man sich also etwas spielt kann man in beliebige Länder zu beliebigen Bedingungen versenden :-( Kennt das wer ? Hat da wer eine Lösung, außer dass wir den Kunden angeschrieben haben, es geht nur Abholung. Zusatz: wenn man korrekt erst die Adresse z.B. NL eingibt, dann kommt nur Selbstabholung OK. mfg Anton
Guten Morgen Anton, Du schreibst "Nach weiter kann er das Land wieder ändern...". Das wäre dann im Schritt der Zahlungsweisen und somit die Rechnungsadresse? Einen Fall kenne ich bisher nicht dass die Versandart abhängig von der Rechnungsadresse wäre. Aber ein Bug in der 4.7er Version (nicht gerade als stabile Reihe bekannt, wir haben die bei allen Kunden übersprungen) ist natürlich nicht auszuschließen. Ich würde ein Update auf 4.8.0.2 empfehlen, die läuft sehr stabil und ist bei allen unseren Kunden (die den Shop über uns updaten lassen) im Einsatz. Grüße Walter