Ich habe gerade versucht für GX4 4.8.0.2 die PHP Version von 7.4 auf 8.1 zu ändern. Danach kam ich nicht mehr auf den Shop. Muss ich irgendwas im Shop einstellen oder sonst irgendwo ein Schräubchen drehen damit das funktioniert? Andere Webseiten die auf dem Server liegen haben ohne Probleme reagiert, nur der Shop macht Ärger. Wir wollen Morgen live gehen und müssten das Problem schnell lösen. Irgendwelche Ideen?
Nutzt ihr evtl Fremdmodule die nicht PHP8 kompatibel sind? Und wird irgendeine Fehlermeldung ausgegeben?
Nein, keine Fremdmodule und auch keinerlei Fehlermeldung. Es kommt nur die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. Ich hätte in dem Fall einen 500er Fehler erwartet.
Was sagt denn der errorlog? Da sollten ja Fehler auflaufen welche Rückschluss auf die Ursache geben lassen. Grüße Walter
Hallo @AnjaS, es könnte wieder das hier sein: https://www.gambio.de/forum/threads...tshop-erstellen-usw.14424/page-38#post-418665 Wie @Walter Lenk schon bemerkt hat, bitte mal die jüngsten Einträge in ./logfiles/error-handler.log.txt überprüfen.
Da ich nicht weiß, wie die Server von GoDaddy USA arbeiten, kann ich nur Vermutungen aussprechen. Entweder ist es die .htaccess-/php.ini-Datei, was den Fehler 500 produziert, oder wirklich der Cache, sofern es nicht noch andere gravierende Probleme gibt. Viele Grüße
@Walter Lenk @Developer @Pepe im error log steht nichts diesbezüglich. Wenn ich die php Version ändere wird kein Eintrag im Error Log geschrieben. Die .htaccess Datei habe ich mir angeschaut, da steht nichts drin, was den Fehler verursachen könnte. Die php.ini Datei habe ich nicht gefunden. Der Cache ist geleert worden. Ich werde Rücksprache mit dem Kunden halten und dann ein ticket aufmachen.
Hallo Anja, ist aus der Ferne wirklich schwierig. Das muss sich jemand direkt ansehen und auf Fehlersuche gehen. Tut mir Leid dass wir hier nicht wirklich unterstützen konnten. Viele Grüße Walter
@Walter Lenk, ihr habt es immerhin versucht, dass ist doch schon sehr viel. Ich schätze die Hilfe hier im Forum sehr.