Gambio Cloud Datev Export

Thema wurde von grafter, 16. März 2023 erstellt.

1. grafter
    grafter Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

wir sind hier kurz vorm verzweifeln und ich hoffe, hier kann uns irgendjemand helfen. Wir haben die Gambio Cloud im Einsatz. Bisher ohne WaWi, weil wir alles prima über die Shopfunktionen abwickeln können. Wir beackern neben dem Shop auch Marktplätze wie Amazon und eBay via Magnalister. Zahlungsarten haben wir Paypal, Amazon Pay und Klarna im Shop.

Nun zu unserem Wunsch/Anliegen: Wir möchten gerne Zahlungsdaten und/oder (eigentlich noch wichtiger) Rechnungsdaten als CSV für Datev exportieren, so dass unser Steuerberater seine Arbeit machen kann. Anbieter wie Payjoe lassen sich lt. Homepage nicht mit der Gambio Cloud verknüpfen. Billbee testen wir gerade, jedoch haben wir da das Problem, dass unserer Ansicht nach nicht alles sauber synchronisiert wird (z. B. Bestellstatus usw.)

An die Leute mit Gambio Cloud: Wie macht ihr das? Wie beliefert ihr eure Steuerberater mit den nötigen Daten?

DANKE

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    Ich kann dir leider nicht helfen, möchte die letzte Frage aber gerne beantworten.
    Ich nutze Lexoffice, wo jeder Geschäftsfall bzw. jede Transaktion automatisch synchronisiert wird.
    Dann lade ich mir jede Rechnung einzeln im Backend herunter und lade Sie bei Lexoffice wieder hoch.
    Eigentlich kann man die Rechnung automatisch an Lexoffice übermitteln lassen (per API?) aber offenbar nicht mit Gambio.

3. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Hier nutzt man und das sollte man auch tun. Zumindest ein günstiges ERP System für. Es sei denn es sind wirklich nur 3-4 Bestellungen. Dennoch empfehle ich das jedem dies von Anfang an mit einzuplanen.