Service Pack 4.9.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 4. Dezember 2023 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    327
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    153
    Zu dem oben beschriebenen Problem, kommt ein neues hinzu.
    Außerdem bekomme ich neuerdings folgendes (mehrmals) in den Logs angezeigt,

    Screenshot 2023-12-31 172549.png

    Kann jemand damit etwas anfangen?
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Dieser Bug ist Gambio bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    Kann seit dem Update auf 4.9.2.0 nicht mehr auf die Startseite zugreifen.
    "Die Seite funktioniert nicht!.

    Wenn ich als Admin eingeloggt bin, funktioniert es gelegentlich. Im Adminbereich läuft alles soweit ordentlich.

    Support-Ticket #101702564
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Htaccess getauscht?
     
  5. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0

    Hallo zusammen,

    gibt es hier schon eine Lösung mit den Bildern?

    Gruß Thorsten
     
  6. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    Das wird mit dem kommenden Update behoben: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    327
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    153
    Wenn man beim Honeygrid Theme den Merkzettel aktiviert, taucht er in der Sekundärleiste auf.
    Dieses habe ich in Malibu ausprobiert, dort klappt es bei der 3. Header Variante leider nicht.
    Habe es vorerst manuell über eine Verlinkung gelöst.

    Wenn man im Honeygrid Theme in der Produktbeschreibung <h3> ...... </h3> im Quellcode einsetzt, wird eine Trennlinie unter dem h3 Text eingefügt, diese Trennlinie ging über die gesamte Breite des Textfensters.
    Im Malibu wird diese Trennlinie zwar auch eingefügt, ist allerdings sehr schmal, ist das so gewollt oder ein Fehler?
     
  8. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    Das ist im Maliu so gewollt, das ist als Stilmittel so vorgesehen. Da Honeygrid und Malibu zwei getrennte Themes sind, können viele Dinge sehr unterschiedlich gestaltet sein.
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    33
    Hallo,
    bei uns wurde jetzt auch das Update in der Cloud eingespielt. Seitdem können wir in der Bestellübersicht keine Bestellbestätigungen mehr anzeigen. Früher konnte man darüber sehr praktisch die Bestellung ausdrucken, was für uns schön übersichtlich war. Caches haben wir alle schon gelöscht. Jetzt finden wir diesen Punkt nicht mehr in der Auswahlliste. Hat das sonst noch jemand?
     

    Anhänge:

  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Klicke auf "Email-Bestellbestätigung" und dann "Vorschau". Ist es eventuell das was du suchst?
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    33
    ja das ist es Michaela, das hatten wir dort auch schon gefunden. Aber das ist doch total umständlich und damit sind doch auch doppelt versendete Bestellbestätigungen vorprogrammiert. Das ging bisher immer so schön einfach. Fehlt das sonst niemandem und ihr arbeitet alle ohne Ausdruck der Bestellbestätigung bzw. mit den E-Mails? Wir haben die Bestellbestätigungen bisher immer über diese Schnellauswahl ausgedruckt da wir sie im Lager für die Kommissionierung benötigen. Das ist neben der bei 4.8.0 weggefallenen Sortierung bei den Kunden nach letztem Login jetzt wieder eine Änderung die wir persönlich nicht toll finden. Aber scheinbar arbeiten wir halt ganz anders als der Rest der Community. Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung Michaela und noch einen schönen Abend.
     
  12. firat_ozturk
    firat_ozturk Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2023
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, guten Abend. Es scheint einen Fehler nach dem Gambicloud-Update zu geben. Ich weiß nicht, ob dies Auswirkungen hat, aber es wäre besser, wenn die Profis sich anschauen würden .Es ist auf der Admin-Seite "Sonderangebote" .

    Gruß Fırat
    Screenshot_2024-01-10-21-55-58-68_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg Screenshot_2024-01-10-21-55-58-68_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
     
  13. biankahansmann
    biankahansmann Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Ich habe das Problem ebenfalls. Weder in der Übersicht der Bestellungen noch in einer Bestellung direkt gibt es den Punkt "Bestellbestätigung erstellen". Das ist nicht sehr praktikabel. Habe bereits am 09.01.24 ein Support-Ticket eröffnet, aber noch keine Antwort erhalten. Ich muss regelmäßig noch manuell Messwerte in einer Bestellung korrigieren, daher benötige ich diese Funktion.
     

    Anhänge:

  14. Hilke (Gambio)
    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    257
    Danke vergeben:
    412
    Bitte mach dazu mal ein Ticket bei uns auf, das sollte so nicht sein.
     
  15. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    327
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    153
    Mir ist unter dem Malibu-Theme noch etwas aufgefallen.

    In den Einstellungen ist Anzeige Kategorie Icon eingeschaltet.
    Im Logo-Manager ist ein Kategorie Icon angegeben (Standard)

    Screenshot 2024-01-11 195823.png


    Im vertikalen Menü wird aber keins angezeigt.

    Screenshot 2024-01-11 195852.png

    Ist es ein Bug oder übersehe ich etwas?
     
  16. Hilke (Gambio)
    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    257
    Danke vergeben:
    412
    Am besten schmeißt du uns dazu mal ein Support-Ticket ein, damit wir uns das in deinem Shop ansehen können.
     
  17. clems
    clems Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    185
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    31
    Bei mir gibt es nach dem Update von 4.7 auf 4.9.2 folgenden Fehler bei den Sprachen, welche nun nicht mehr erreichbar sind:

    Gambio\Shop\Modules\ProductListing\App\Data\ProductListingModelFactory::createListingItemManufacturer(): Argument #2 ($url) must be of type string, null given, called in /GambioShop/Modules/ProductListing/App/Data/ProductListingMapper.php on line 353

    Wäre gut wenn sich hier jemand annehmen könnte, Ticket ist eröffnet.

    Grüße
     
  18. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2019
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    99
    Seit Update der Cloud fehlt uns die Funktion "Bestellbestätigung erstellen" und "Bestellbestätigung anzeigen" ... wir müssen oft Bestellungen manuell anpassen, dann an Kunden senden und für uns ausdrucken.
     
  19. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    327
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    153
    Es handelt sich hier um ein Zweitshop, den ich gerade komplett neu aufgesetzt habe, also ohne andere Apps oder sonstige Fremdeingriffe.
    Ich habe es nur für den Fall erwähnt, dass Ihr auf die Sache Mal ein Auge werfen wollt, da es bei der 4.9.2 ja an der einen oder anderen Ecke noch ein wenig harkt.
    Ein Ticket kann ich nicht erstellen, da es sich um ein Zweitshop mit einer neuen Domain handelt.
    Und 237 Euro für ein paar Kategorie-Icons sind mir zu viel. ;-)
     
  20. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @KnarfR Die Option um die Bestellbestätigung anzusehen ist unter dem Punkt "E-Mail Bestellbestätigung", da ist nun ein Vorschau Button, der exakt das selbe macht wie vorher Bestellbestätigung anzeigen. Da die E-Mails mit dem Update aus der 4.9.2.0 aus der orders Tabelle entfernt wurden, werden diese nun immer on-the-fly erstellt und nicht mehr gespeichert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.