Hallo zusammen, wie erstelle ich bei eigenen Modulen einen individuellen Seitentitel und Meta Description? Gruß Sven
Guten Morgen Sven, kannst Du da ein wenig konkreter werden? Meinst Du z.B. Du erstellst ein Blog-Modul oder News-Modul und möchtest nun pro einzelner News-Seite einen meta-title und eine meta-description pflegbar haben? Grüße Walter
Guten Morgen Walter Semobility meckert, da meine Module den gleichen Seitentitel wie die Hauptseite haben. Zum Beispiel: https://thrownatur-discgolf.de/shop.php?do=TndLastStockUpdate Und ich möchte einfach nur, dass solche Seiten eigene Metaangaben/Seitentitel bekommen.
Ah, jetzt weiß man um was es exakt geht. ;-) Das klappt natürlich nur per Zusatzprogrammierung. Ob man dann aber jeweils im Modul die Möglichkeit schafft die SEO-Texte zu pflegen oder evtl. in einem separaten Bereich für alle Zusatzmodule müsste man noch planen. Ansonsten haben wir das bei unserem Blog-Modul in GX3 schon mal gemacht, da konnte man natürlich auch für jeden Blog-Artikel die SEO-Daten pflegen. Das wird sich aber in GX4 deutlich geändert haben so dass ich da leider nichts halbwegs fertiges liefern kann. Ist am Ende klassische Individualprogrammierung! Grüße Walter
Hallo Walter, danke für Deine Rückmeldung, ich war in der Hoffnung, dass ich einfach nur was übersehen habe ;D