Hallo zusammen, ein Anfänger meldet sich mit einer Frage. Kann man neben/unter dem Produkttitel auf der Startseite einen Button einfügen, der dann eine E-Mail erzeugt, für die das Ziel und der Betreff vorausgefüllt sind und versendet? Vg Susanne
Die Email soll sich auch automatisch auf den jeweiligen Artikel beziehen? Sowas wie "Benachrichtigen wenn wieder verfügbar", oder "Muster bestellen"? Nein, das geht mit Bordmitteln nicht.
aber sicher geht das… dazu gibt es mehrere sehr alte Beiträge hier im Forum oder so https://kulturbanause.de/blog/e-mai...opie-cc-blindkopie-bcc-und-nachrichteninhalt/
OK... Und das bezieht sich dann automatisch auf den jeweiligen Artikel und klappt auf der Startseite? Da muss ich mal suchen gehen...das interessiert mich. Man lernt nicht aus. ________ Edit: nichts gefunden
Das ist ein toller Hinweis, vielen Dank! Wo würde man den Code in Gambio eintragen, dass er pro Artikel konfigurierbar ist
Gibt es auch die möglichkeit OHNE das sich beim nutzer sein email programm öffnet ? also er auf Senden clickt , das die mail dann automatisch an mich gesendet wird? LG Thomas
Genau, da sollte man sich mit Html und PHP u.s.w gut auskennen. Mich würde interessieren was du genau bezweckst?
Danke für die Info, drei fragen habe ich aber trotzdem noch: 1. wir haben einen Cloudshop 2. wir nutzen die Kundenbewertung schon 3. geht das auch NICHT im Produkt, also z.b. auf der Startseite einen Button der ne mail verschickt? LG Thomas
Ob man das im Cloudshop einbauen kann, weiß ich nicht. Das geht auch im Produkt oder Startseite. Aber was soll gesendet werden. Braucht man die Produkt-ID, die e-mail Adresse des Kunden? So richtig weiß ich nicht für was das verwendet werden soll. Produkt-Votum? Habe das beim Produkt so: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich habe dir mal ein Screenshot angehangen, wenn ich auf den senden Button klicke soll eben direkt die mail versendet werden, es geht um keinen Artikel sondern eher eine Anfrage. LG Thomas
Das lässt sich relativ leicht umsetzen. Schau dir mal an was du dafür brauchst. z.B.: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (das verwende ich, kommerzielle Verwendung gegen geringe Gebühr.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wo der Button Zur Anfrage dann hinkommt, bestimmst du.
Hallo @Thomas_F Ja und wo soll die Anfrage stehen? Der Screenshot zeigt ja ein Webformular, das bis zu 6 Felder abfragt. Wo soll das angezeigt werden, ist ja doch recht groß. Eigene Seite, Produktseite (wie bei @Gerd_P oben), Startseite? Soweit ich verstehe, bezieht sich die Anfrage auf kein spezifisches Produkt/Produktkategorie, oder? Anders gefragt: An welcher Stelle während der "Reise des Kunden" durch den Parkettshop soll das Formular erscheinen und abgesendet werden können, welchen Nutzen hat der Kunde dabei und welchen Zweck verfolgst Du damit?
Die Frage von @susanne_schroer geht leider etwas unter: php geht im Cloudshop nicht. Im Cloudshop kommt man nur an die HTML Dateien und Javascript.
Hallo Pepe, ich habe eine eigene Seite erstellt die eben dann auf der Startseite, im Kontaktformular, bei "Anfrage" und sonst noch wo verlinkt werden soll. Ich möchte das der Kunde mit seinem Speziellem Bauvorhaben auf eine schnelle art und weiße mit mir in kontakt treten kann.
Wenn der Kunde zu einem Produkt fragen hat, kann er das an Ort und Stelle auslösen und über den Betreff haben wir einen E-Mail Eingang der steuerbar ist. win-win
Bist Du sicher, dass ein Kunde schon auf der Startseite eine Frage zum Produkt stellt? Abgesehen von dem Namen und Preis hat er dort doch noch gar keine weiteren Informationen. Im Artikel gibt es eine Funktion "Frage zum Produkt", die muss man nur aktivieren.
Grundsatzdiskusionen über Sinn und Nutzen bringen mich leider nicht weiter, kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist im Cloudshop so einen Button einzurichten?