Hallo, welche Größe sollten die Artikelbilder am besten haben? Mir wurde von Google mitgeteilt die Ladezeit für Mobil dauert zu lange. Mit freundlichem Gruß Janine Spanner
Wenn Du bei "Einstellungen -> Bildoptionen -> Kleine Artikelbilder in Übersichten und Swipern verwenden" anhakst, werden die Bilder in Übersichten und Swipern ca. 4fach kleiner bei der Speichergröße. Da gibt es eine Diskussion, welche Bilder Google dann in der Bildersuche verwendet. Mußt entscheiden. Einfach mal testen, kann man hin- und herschalten. Wenn nicht angehakt werden die Infoimages in den Übersichten verwendet. Ansonsten die thumbnail-images. Ist das Timo´s Tierwelt? Falls ja, dann gebe ich folgende Tipps zu Bildern: Prüfe am PC jedes Bild mit Rechtsklick -> Grafikinfo anzeigen. Das erste Bild ist fast 1 MB groß, es wird kleiner skaliert. (Skalierungen würde ich vermeiden). Speicher das Bild mit den Pixelangaben zu denen es sklaiert wird ab und optimiere es mit jpeg-mini etc., lade es wieder hoch und binde es responsive ein (ist jetzt noch nicht). (Im Editor die Bildeigenschaften im Reiter Erweitert -> Formatvorlagenklassen img-responsive eintragen. Die Menge der Produkte in den Slidern etwas reduzieren, da sonst immer alle Bilder geladen werden. Evtl. mal statisch probieren. Da wird auch jeweils das Herstellerlogo geladen, auch hier die Größen reduzieren. Die Angebote kann man auch als Menüpunkt gut bewerben. Zum Schluss: neben dem Logo noch den Namen des Shops anzeigen lassen, oder in das Logo integrieren.