kein Button für "weiter einkaufen" auf der Bestellbestätigunsseite

Thema wurde von Jürgens Shop, 2. Februar 2024 erstellt.

  1. Jürgens Shop
    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    511
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    19
    Hallo.

    Mir ist durch ein paar Testbestellungen wegen einer anderen Sache aufgefallen, dass auf der Bestellbestätigunsseite kein Button da ist für "zur Startseite" oder "Weiter einkaufen" .Its der prinzipiell nicht da oder kann man den irgendwo einschalten ?

    Danke
     
  2. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.199
    Danke erhalten:
    752
    Danke vergeben:
    131
    Auf der letzten Seite ist keine Schaltfläche "Zur Startseite" oder "Weiter einkaufen".
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    217
    Danke vergeben:
    174
    Ja, wenn man keinen haben möchte, stimmt das so.

    Einfach einschalten? Nein.
    Aber Du kannst dir einfach einen reinbasteln. Dafür gibt es zig Wege.
    Am einfachsten finde ich den folgenden Weg:

    1. Einstellungen > Meta-Angaben aufrufen > Bei "Tracking-Code (Body Bestellabschluss)" die Funktion "Tracking-Code verwenden" aktivieren.

    2. Den folgenden HTML Code einfach hinzufügen. Fertig.

    Code:
    <a style="display: flex; justify-content: center; width 300px; margin: auto;" href="#WeiterShoppen" class="btn btn-primary">Zur Startseite</a>
    Sieht dann im Backend so aus:
    upload_2024-2-2_18-23-43.png

    Und im Frontend sieht es so aus:
    upload_2024-2-2_18-24-36.png
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.753
    Danke erhalten:
    338
    Danke vergeben:
    1.151
    Alternativ gibts von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) auch Module welche die Gestaltung der Danke Seite / Logoff Seite usw. ermöglichen.
     
  5. Jürgens Shop
    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    511
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    19
    und wieso gibt es dann nicht? Ist doch eigentlich eine völlig normale, logische und eigentlich auch notwendige Funktion. So muss man jedesmal aufs Logo klicken wenn man auf die Startseite will !
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    217
    Danke vergeben:
    174
    Hast Du denn oft Bestellungen, wo der Kd. direkt nach der Bestellung nochmal eine Bestellung aufgibt? Ehrlich gesagt sehe ich da für die breite Masse absolut keine Notwendigkeit. Und wenn Du es unbedingt brauchst, kannst Du die obige Anleitung verwenden oder ein passendes Modul erwerben. Ich glaube, dass es wesentlich, wesentlich größere Notwendigkeiten gibt.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.342
    Danke erhalten:
    6.315
    Danke vergeben:
    1.121
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich hab jetzt mal in 3 Shops geschaut in Analytics. wir haben maximal 1% der Besucher die nach der Danke Seite noch eine Seite im Shop aufrufen. 99,3% sind danach weg.
    Ich kenne auch fast keinen Shop wo ich so nen Button hatte. Meisten haben entweder Kundenkonto (Bestellung ansehen, meist bei B2B Shop gesehen) oder zu Bewertungsplatformen.

    Allerdings finde ich es auch schwach, dass man die Danke Seite nur rel. umständlich bearbeiten konnte. Da man dort doch gerne noch paar Infos für den Kunden dazu gibt. wie Was passiert nun, Wie gehts weiter, Willst uns schon Bewerten? etc.