Hallo, ich habe einen Shop in der Gambiocloud. Nun möchte ich Gutscheine zum Kauf anbieten. Folgend der aktuelle Stand: Ich habe einen Artikel mit der Artikelnummer GIFT_50 angelegt. Kunden können so einen 50€ Gutschein kaufen. Nach dem Kauf muss ich den Gutschein versenden. Dies kann ich direkt in der Bestellübersicht machen oder unter "Gutscheine" -> "Gutschein Queue". Die Mail die der Kunde dann bekommt ist aber bis auf einen grauen Rahmen komplett leer. Es wird ein Gutscheincode erzeugt, der in der Bestellung und auch in der Liste der Gutscheine angezeigt wird. Aber dieser Gutscheincode wird nicht in der Mail an den Kunden verschickt. Und in der Mail steht auch kein sonstiger Text. Nur ein Kommentar, den ich manuell vor dem Versenden der Mail eintragen kann, wird auch versendet. Unter "Kunden" -> "E-Mails" -> "E-Mail Vorlagen" -> "Admin: Gutschein senden" kann ich den Mailtext editieren. Den habe ich nicht geändert, also wundert es mich, dass der Gutscheincode nicht gesendet wird und auch sonst kein Text. Hier mal die Vorlage der Mail. Vielleich hat jemand von euch einen Ahnung davon, was ich da eintragen muss: HTML: <meta charset="UTF-8" /> <div style="height: 100%; margin: 0 !important; padding: 0 !important; max-width: 9000px !important; background-color: #e5e5e5;"> <div style="margin-left: auto; margin-right: auto; width: 720px; padding-bottom: 5px; padding-top: 5px; font-size: 9pt; color: #999999; text-align: right;"> </div> <div style="margin-left: auto; margin-right: auto; width: 630px; padding: 25px 45px 25px; background-color: white; margin-top: 15px; margin-bottom: 15px; display: block;"> <table align="center" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody> <tr> <td>{if $gm_logo_mail} <div style="overflow: hidden; margin-bottom: 25px; display: block; float: right;"> {$gm_logo_mail} </div> {/if}</td> </tr> <tr> <td> <p> <span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">{$MESSAGE}</span></span> </p> <p> </p> </td> </tr> </tbody> </table> </div> <div style="padding-bottom: 5px; padding-top: 5px; font-size: 9pt; color: #444444; font-family: arial; text-align: center;"> <br /> <br /> <span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">{$EMAIL_SIGNATURE_HTML}</span></span><br /> </div> </div> Vielen Dank
In der E-Mail-Vorlage fehlt so einiges. Entweder das Original wiederherstellen oder Folgendes verwenden, wobei es aufs Gleiche rauskommen sollte, denn das ist das Original aus 4.8.0.2: Code: <meta charset="UTF-8" /> <div style="height: 100%; margin: 0 !important; padding: 0 !important; max-width: 9000px !important; background-color: #e5e5e5;"> <div style="margin-left: auto; margin-right: auto; width: 720px; padding-bottom: 5px; padding-top: 5px; font-size: 9pt; color: #999999; text-align: right;"> </div> <div style="margin-left: auto; margin-right: auto; width: 630px; padding: 25px 45px 25px; background-color: white; margin-top: 15px; margin-bottom: 15px; display: block;"> <table align="center" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody> <tr> <td>{if $gm_logo_mail} <div style="overflow: hidden; margin-bottom: 25px; display: block; float: right;"> {$gm_logo_mail} </div> {/if}</td> </tr> <tr> <td> <p> <span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">{$MESSAGE}</span></span> </p> <p> <span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">Gutscheinwert: {$AMMOUNT}</span></span> </p> <p> <span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">Um Ihren Gutschein zu verbuchen, klicken Sie auf den unten stehenden Link. Bitte notieren Sie sich zur Sicherheit Ihren persönlichen Gutschein-Code. Ihr Gutschein-Code lautet: {$GIFT_ID}</span></span> </p> <p> <span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;"><a href="{$GIFT_LINK}">{$GIFT_LINK}</a></span></span> </p> <p> <span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">Falls es wider Erwarten zu Problemen beim Verbuchen kommen sollte, besuchen Sie unsere Webseite <a href="{$WEBSITE}">{$WEBSITE}</a> und geben den Gutschein-Code bitte manuell ein.</span></span> </p> </td> </tr> </tbody> </table> <br /> </div> <div style="padding-bottom: 5px; padding-top: 5px; font-size: 9pt; color: #444444; font-family: arial; text-align: center;"> <br /> <br /> <span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">{$EMAIL_SIGNATURE_HTML}</span></span><br /> </div> </div>
Vielen Dank, das hat geholfen. Habe die Möglichkeit zur Wiederherstellung glatt übersehen... Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.
Bei mir wird der Gutschein nicht mehr automatisch versendet. Wo finde ich denn die Einstellungen ? Ich suche seit 2 Stunden...