Hallo zusammen, ich habe mich beim Aufbau eines neuen Shops dazu entschlossen Sprachcodes in URLs zu integrieren. Allerdings möchte ich das, falls es eine Idee dazu gibt, es nicht für den Hauptshop in deutsch ausgegeben wird. Gibt es eine Möglichkeit ohne "de" aber mit "en" für die englische Version?
Praktisch nein. Entweder für alle oder für gar keine. Man müsste an allen Stellen, wo die Konfiguration USE_SEO_BOOST_LANGUAGE_CODE abgefragt wird, zusätzlich die Sprache abfragen. Und dann kommt dazu, dass Gambio bei mehrsprachigen Shops ohne die Option ?language=de an die Canonicals anhängt und in die Sitemap einfügt. Also das müsste on top noch kaschiert werden... Ein leeres Sprachkürzel würde wohl zu zwei Slashes am Ende der URLs führen und wäre auch schwierig umzusetzen. Andere Idee habe ich leider nicht…
ok. Ich werde damit leben können. Jedenfalls ist es besser als keinen Sprachcode zu geben. Da dann die URLs ja tupfergleich sind. Da hätte ich die Befürchtung, dass die Suchmaschinen das nicht richtig lesen.