Priorität Versand Auswahl im Bestellvorgang

Thema wurde von Linda Skora, 16. Februar 2024 erstellt.

  1. Linda Skora
    Linda Skora Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    81
    Hallo,
    meine Kunden sind zu faul zum Lesen.

    Ich biete "Versandkostenfrei bei Abholung in meiner Filiale" an. In der Reihenfolge ist dies zwar auf Platz 3, das System springt aber automatisch auf den geringsten Preis. Der Kunde klickt ohne zu lesen weiter und freut sich keinen Versand zahlen zu müssen.

    Ich muss eine Mail schreiben und den Versand nachfordern, was mich bei Paypal jedes Mal 50 Cent mehr kostet.

    BITTE BITTE BITTE lasst die Auswahl entweder auf den Obersten in der Reihenfolge springen oder keine Auswahl vorgeben.
    Ich werde noch wahnsinnig. Das passiert rund alle 10 Bestellungen. Das ist verrückt.
     

    Anhänge:

  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    500
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    38
    schau dir das mal bei mir an, ich habe das in shipping.php geändert!
     
  3. Petra Z.
    Petra Z. Mitglied
    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    1
    Kann es sein, dass das mit Version v4.8 schon geändert wurde? Mir war das Verhalten bei früheren Shop-Version auch aufgefallen. Seit v4.8 ist bei uns aber die erste Versandart vorausgewählt, nicht die günstigste.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Nimm nicht das Modul "versandkostenfrei" sondern das Modul "Selbstabholung".
    Dann wird es nicht als erstes angezeigt. So hab ich es in meinem Shop.
     
  5. Linda Skora
    Linda Skora Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    81
    Hab ich geändert. Tipp war schon mal gut, aber das System springt da trotzdem als erstes hin.
     
  6. Linda Skora
    Linda Skora Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    81
    ich leg jetzt bei dir kein Kundenkonto an. Was hast du denn geändert?
     
  7. Linda Skora
    Linda Skora Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    81
    ich hab 4.9. kann also nicht sein
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Wenn du Selbstabholung instalierst und versandkostenfrei deinstalliert. Dann geht es.
     
  9. Linda Skora
    Linda Skora Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    81
    #9 Linda Skora, 16. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2024
    Hab ich und cache gelöscht. Bleibt leider unverändert

    In de Bestellzusammenfassung stand schon "Selbstabholung" das habe ich geändert, dann wurde das Richtige ausgewählt.

    Das war anscheinend das Problem. Mal abwarten ^^
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Wenn ich bei dir etwas in den Warenkorb lege und dann in den Warenkorb öffne, ist Versandkosten nach Preis / Gewicht 3,65€ eingestellt.
     
  11. Linda Skora
    Linda Skora Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    81
    wenn es unter 15 Euro ist, ist das dann richtig :) dankeschön für´s Testen <3