Hallo, meine Kunden sind zu faul zum Lesen. Ich biete "Versandkostenfrei bei Abholung in meiner Filiale" an. In der Reihenfolge ist dies zwar auf Platz 3, das System springt aber automatisch auf den geringsten Preis. Der Kunde klickt ohne zu lesen weiter und freut sich keinen Versand zahlen zu müssen. Ich muss eine Mail schreiben und den Versand nachfordern, was mich bei Paypal jedes Mal 50 Cent mehr kostet. BITTE BITTE BITTE lasst die Auswahl entweder auf den Obersten in der Reihenfolge springen oder keine Auswahl vorgeben. Ich werde noch wahnsinnig. Das passiert rund alle 10 Bestellungen. Das ist verrückt.
Kann es sein, dass das mit Version v4.8 schon geändert wurde? Mir war das Verhalten bei früheren Shop-Version auch aufgefallen. Seit v4.8 ist bei uns aber die erste Versandart vorausgewählt, nicht die günstigste.
Nimm nicht das Modul "versandkostenfrei" sondern das Modul "Selbstabholung". Dann wird es nicht als erstes angezeigt. So hab ich es in meinem Shop.
Hab ich und cache gelöscht. Bleibt leider unverändert In de Bestellzusammenfassung stand schon "Selbstabholung" das habe ich geändert, dann wurde das Richtige ausgewählt. Das war anscheinend das Problem. Mal abwarten ^^
Wenn ich bei dir etwas in den Warenkorb lege und dann in den Warenkorb öffne, ist Versandkosten nach Preis / Gewicht 3,65€ eingestellt.