Hallo Tammy, Um bei deinem Beispiel https://shop.computer-stadl.de/de/Klospruch-Bitte-setzen.html zu bleiben. Ich würde hier eine Option erstellen mit der Bezeichnung "Größe in mm" Felder in den Größen nach diesem Beispiel 97x55x4 120x75x4 erstellen. Im Stammartikel den kleinsten Preis von 12 € eintragen. Standartwerte setzen (im Reiter Variationen) festlegen Varianten auf Grundlage der Option "Größe in mm" im Artikel erzeugen. Preisaufschlag in der Variation 120x75x4 von 5 € eintragen Dies gehört nicht in das Variationsmenü Bei den Größenangaben würde ich vermeiden unterschiedlichen Maßeinheiten (cm, mm) zu verwenden. Beste Grüße Ingo
Wäre es dann nicht snnvoller eine Option Breite zu erstellen - von 1-150mm und das selbe mit Breite, und die dann mit den Varianten manuell zu "mixen"? Sonst hab ich ja irgendwann in den Optionen keinen Überblick mehr ... 120x80, 120x95, 67x94 und was weiss ich was ... das nimmt ja dann kein Ende? So hätte ich nur jeweils 150 Einträge die ich "kombiniere" ... oder hab ich wieder einen Denkfehler? LG: Tammy
Du kannst für versch. Blanko-Produkte eine Option erstellen und darin die versch. Größen die du hast. Du legst zentral alle im Admin an und im Artikel wählst du nur noch die zu dem Artikel gehörigen aus. Hast du mal ins Handbuch geschaut? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Also kapiert hab ich es wohl endlich... aber lustig ist das nicht Mit 4 Optionen Varianten zu erstellen ist schon echt heftig. VIER SEITEN hat der mir erstellt. Wenn ich da jede einzeln öffnen muss um den Preis einzutragen - und die entfernen muss, die es nicht gibt ... da bin ich an einem Artikel ja 2 Wochen beschäftigt. Ich werde das ganze nochmal überdenken und vielleicht zumindest die selben Artikel mit unterschiedlichen Materialien trennen. Also Artikel kopieren. Wenn ich nur Optionen angebe, kann ich wenigstens so halbwegs in einem Rutsch die Preise und Warenbestände direkt in der Tabelle direkt ändern. Ich mach jetzt erst mal eine Pause und geh das in Ruhe nochmal durch. Soviel kann man mit dem Shop doch gar nicht verdienen, wie man hier Zeit rein steckt. Ich bereue es schon wieder den überhaupt angefangen zu haben. LG: Tammy