Wie kann ich eine Änderung im Themen-Bereich für alle Produkte bzw. Produkt-Listen übernehmen ? Das Problem ist folgendes: Wenn ich im Theme-Editor (Malibu) z.B. eine neue Sektion mit einem Text-Element oder einem Bild in eine Produkt-Seite bzw. auf eine Produkt-Liste einfüge, dann erscheint diese Änderung ausschließlich bei dem gerade ausgewählten Produkt bzw. in der gerade ausgewählten Produkt-Liste, alle anderen Produkte bzw. Listen bleiben unverändert. Gibt es eine Möglichkeit derartige Änderungen für ALLE Produkte bzw. Listen zu aktivieren / bereitzustellen ?
wie kannst du im StyleEdit in einem Produkt eine Sektion erstellen? Meines Wissens geht das nicht. Was genau möchtest du ändern? Wenn es immer das selbe bei jedem Artikel sein soll, änderst du dies in der Datei. product_info_template_standard.html
Hallo Michaela, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, Du hast natürlich Recht: In den Produkt-Seiten kann ich keine Sektion einfügen, da habe ich mich vertan. Ich meinte die Produkt-Listen. Dort kann ich Sektionen einfügen, die dann aber genau für diese eine Liste gültig sind, die anderen Produkt-Listen bleiben unverändert. Gibt es für die Produkt-Listen auch eine ..._template_standard.html ?
Bei Gambio gibt es zwei "Produktlisten". Welche meinst du? Und was genau magst du machen? Dann ist eine Hilfe viel einfacher. 1. Produktliste auf der Startseite. Hier kannst du verschiedene Produktlisten erstellen, die dann als Slider oder Liste dargestellt werden. 2. Jede Kategorie ist eine Produktliste.
Ich meine den zweiten Punkt: "Jede Kategorie ist eine Produktliste" (siehe ScreenShot). Ich kann problemlos Sektionen in die einzelnen Kategorie-Produktlisten einfügen. Doch bei uns gibt es sehr viele Kategorien, und es kommen auch zukünftig immer neue hinzu. Deswegen wäre es hilfreich, wenn man Änderungen, die alle Kategorie-Produktlisten betreffen, auch einfach allen Produktlisten zuweisen könnte.
Da du nicht verraten magst, was du genau machen magst, ist meine Antwort allgemein : - du könntest einen Banner verwenden. Dieser wird auf jeder Seite angezeigt, wo dein Pfeil hinzeigt. (findest du im Admin-Bereich, linke Spalte, Bannermanager) - du kennst dich mit Code schreiben aus: Dann kannst du deine Änderungen in den html Dateien machen oder neue Vorlagen erstellen. Wie diese heißen findest du in der Kategorie:
Herzlichen Dank, das hilft mir weiter. Sorry, was ich machen wollte ist kein Geheimnis, auch wenn es sich dank des Supports von Gambio inzwischen (hoffentlich) erledigt hat. Wir hatten in den letzten Tagen Probleme mit dem Gambio-Hub und der Anbindung von PayPal und anderen Bezahldiensten. Ich hatte auf unserer Startseite eine entsprechende Warnmeldung für unsere Kunden eingebaut, doch die sah man halt nur, wenn man den Shop direkt aufgerufen hat und nicht wenn man über eine Google-Suche direkt auf eine Produkt-Seite gesprungen ist. Deswegen wollte ich die Warnmeldung möglichst auf allen Seiten anzeigen. Das hätte ich sicherlich auch durch eine Änderung im Kopf- oder Fußbereich des Shops machen können, doch auffälliger ist halt der eigentliche Seiteninhalt. Wie schon gesagt besteht dieses Problem nun zum Glück nicht mehr, aber Änderungen in diesem Bereich geben ja auch viele Möglichkeiten, den Shop noch etwas individueller zu gestalten. PS: Da hätte ich auch gleich noch eine passende zweite Frage dazu: Ich habe zwar viele Möglichkeiten gefunden, das horizontale Kategorie-Menü anzupassen, aber eine Möglichkeit, die Farben der Unterkategorie-Schaltflächen zu verändern (in meinem Screen-Shot die grauen Schalter am unteren Bildrand) scheint es im Layout-Editor nicht zu geben - oder habe ich da was übersehen ?
genau dazu ist der Banner-Manager. Der Banner wird auf JEDER Seite angezeigt. Gestalte ihn zuerst im Content-Manager, kopiere dir dann den HTML-Code in den Banner-Manager und schalte ihn aktiv. (oder schreib nur einen Text, ohne Formatierung) das geht nur per CSS: Diesen Code ins eigene CSS im Style Edit einfügen. (in der linken Spalte, ganz oben auf die 3 Punkte. SCSS/CSS bearbeiten. Code: .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item .cat-name { background-color: #ffffff; } Dies ist der Farbcode für weiß. Trage einfach deinen Wunschfarbcode ein.