Hi, hatte gestern meinen ersten Verkauf - einen Downloadartikel - mit Kreditkartenzahlung. Der Kunde ist verzweifelt - wohnt zum Glück in der nähe - also bin ich hingefahren und hab mir das an seinem Laptop angesehen. Zahlung mit Kreditkarte schlägt fehlt - irgendein 3D Secure oder sowas. Alles korrekt eingegeben. Hab ihm gesagt er soll PayPal nutzen und musste erst mal erklären das man dafür kein eigenes Konto braucht (viele trauen dem nicht und wissen das auch nicht). Kreditkartenzahlung ging dort ohne Probleme durch - also KEIN Kartenproblem. Problem mit GambioHub? Inkompatible Kreditkarte mit Gambio Zahlsystem? Oder dieses - und Problem in Verbindung mit Downloadartikel? Wäre natürlich blöd wenn deswegen Verkaufsabbrüche stattfinden. Mal abgesehen davon das ich in meinem eigenen Shop wohl auch nicht einkaufen würde - bis man mal zum Bezahlvorgang gelangt ist der Abend gelaufen. Mit dem "danach" muss ich mich auch erst mal auseindersetzen. Er hat fast 30 Min. warten müssen, bis ich diesen blöden Download über mein Handy freigefrickelt hatte ... nächstes mal schick ich das Glump per Email und der soll ein paar Tage später im Laden bar bezahlen - aber nicht jeder wohnt halt in der nähe Vielleicht gibts ja einen Patch - oder eine Einstellung die ich vornehmen muss. Wa¨re dankbar für einen Hinweis. LG
Hallo Tammy, zum Glück braucht man heute nicht mehr Vorort beim Kunden sein, weil man via Fernwartungssoftware auf das Endgerät des Kunden zugreifen kann. Bei Kreditkartenzahlungen muss man mittlerweile fast in jedem Olineshop einen Code eingeben. Das ist diese 3-D-Secure Sache von dem Du sprichst, Allerdings muss das bei der Hausbank freigeschaltet sein. Hier ein paar Infos am Beispiel der Sparkasse: 3-D Secure Viele Grüße
Das ist mir schon klar Aber wir haben die Gelegenheit gleich genutzt und sind ein paar Unterlagen wegen TV Wechsel durchgegangen. Er wäre eh damit zu mir in den Laden gekommen Was die freischaltung betrifft - dann hätte das bei PayPal auch nicht funktionieren dürfen. da ging es gleich bei der ersten Eingabe. Keine Ahnung ... das, was im Shop angezeigt wird ... Da ganz unten - aktiviert ... Kreditkarten: Meine Idee war auch erst das irgendwas mit der Karte nicht passt. Dann hat er mir einen Ordner gezeigt mit Belegen dieser Woche - alle gezahlt mit dieser Kreditkarte. Deswegen hab ich dann auf PayPal umgeswitcht. Da ging das ohne Probleme. LG: Tammy
wow. Das Bild aus dem Frontend is nicht hillfreich. Über welchen Anbieter bekommst du deine KK Gelder denn ausgezahlt, wenn die nicht per PayPal KK zahlen? Du musst doch wisen welche Firmen mit dir zusammenarbeiten.....
Du brauchst, wie auch bei Paypal, ein Händlerkonto bei einem Anbieter. Der Gambio HUB ist nur dazwischen geschaltet. Giropay kannst du ja auch nicht einfach so anbieten. Hier brauchst du auch einen Partner, mit dem du das abwickeln willst. Zum Beispiel deine Hausbank oder Mollie. Der Gambio HUB verwaltet keine Zahlungen zu dir direkt und braucht immer einen Zahlungsanbieter. Beste Grüße Ingo
Das was da im Frontend angezeigt wird, läuft garantiert via PayPal. Einstellbar und aktivierbar in den Zahlungsweisen. Wenn man das aktiviert, wird es halt so angezeigt, als hätte das nichts mit PayPal zu tun. Wie z.B. die Giropay Option. Deswegen wird mittlerweile die Kreditkartenzahlung zusätzlich separat angezeigt, als hätte das nichts mit PayPal zu tun, sofern man das aktiviert hat. (Hast Du) In beiden Fällen wurde direkt an/via PayPal bezahlt. Option 1 für Kreditkartenzahlung via PayPal: Der Kd. wählt die klassische "PayPal Bezahlung" und meldet sich dann bei PayPal an oder der Kd. klickt dann auf "Mit Kredit- oder Debitkarte zahlen" im PayPal Popup-Fenster. Option 2 für Kreditkartenzahlung via PayPal: Oder der Kd. gibt eben direkt in der Maske für die Kreditkartenzahlung die Daten ein. So oder so wird die Zahlung via PayPal abgewickelt. Der Kd. kriegt i.d.R. nichts davon mit, dass PayPal da mit involviert ist. Mein Verdacht: Ein Internetsecurity Programm, das die Zahlung unterbindet. Malwarebytes und Kaspersky sind besonders berüchtigt dafür. Ich habe den Fehler mit Kaspersky auch schon reproduzieren können. Aber ist eben nur eine Möglichkeit. Man müsste schon den ganzen Fehler kennen und am besten an Leite weitergeben, die sich damit auskennen. Evtl. mal ein Ticket erstellen, wenn Du das Ganze ohne Internetsecurity getestet hast und wiederholt die gleichen Probleme hast.
Noch nie Probleme gehabt damit. Nutzen das fast täglich und auch KK, PP, Amazon Pay, usw. was halt je nach Shop gebraucht wird wenn wir bestellen. - Das dann eher Fehler bei der Nutzung / Einstellungen. Ja, aber ich weiß nicht ob er da alles hatte, es wurde ja gesagt, es wäre nicht PP gewesen beim ersten KK versuch, dann das es das KK-Modul aus dem Shop wäre. Daher ja auch die Nachfrage, welches es den wäre ausser halt das von PP. Solche Antworten zeigen eigentlich, dass der Betreiber besser keinen Onlinehandel betreiben sollte, oder eine Agentur braucht die ihn dabei unterstützt.
Danke erst mal an alle - auch besonders für die sehr ausführlichen Zeilen. Werde die Tage mir den Shop nochmal ansehen ob man da was einstellen kann, hab nur diese Woche keine Zeit. Wegen so ein paar Fuzzelsachen brauch ich keine Agentur. Die kosten nur mehr Geld als durch einen Shop eingenommen wird. Ich mach mir keine Hoffnungen das damit alleine die Lizenzkosten reinkommen. Jedenfalls - wie man sieht, hatte jemand anderes ja auch mit dem Scanner Probleme (reproduizierbar) gehabt. Mag sicher selten sein und hatte das an dem Abend auch nicht in Betracht gezogen. Gehe trotzdem nochmal alles durch - ist irgendwie ja alles noch leicht im Aufbau, hab vor ein paar Tagen noch Artikel gefunden mit unsinnigem Text und unrealistischen Angaben der Artikel. Ist also noch einiges zu tun. Auch die Rechnung hat sich wohl irgendwann durch ein Update mal zurückgesetzt (das Logo geht nicht mehr über die ganze Seitenbreite) und es stehen die Variablen auf der Hauptseite, werden also nicht gefüllt. Eben lauter so kleine "Scherze" Schaffe es nur nicht mehr diese Woche. Was die letzten Kommentare betrifft - die ja nur eine Feststellung der ganzen Begebenheit sind. Ja, bin mit dem ganzen etwas überfordert. Habe über die letzten Jahre immer nur die Lizenz gezahlt, etwas lieblos alle paar Monate mal ein wenig gebastelt - einmal sogar über ein Jahr nix mehr gemacht ... und nun in wenigen Wochen da was hingefrickelt, weil ich sehe, das die Entwicklung eben in eine andere Richtung geht. Ich bin es auch leid über Email was zu versenden und dann das Geld doch nie zu sehen. "Ich komm die Tage dann vorbei zum zahlen" ... wie oft hab ich das schon gehört. Klar - könnte auch Vorkasse verlangen - aber ich dachte mit dem Shop ist es dann auch etwas professioneller - und man kann andere Dinge gleich mit anbieten. Mein Handwerk ist seit 30 Jahren die IT, seit etwa 5 Jahren mache ich erfolgreich Elektronikreparaturen - aber es gibt immer wieder Bereiche in die man sich eben reinarbeiten muss. Der Shop ist eben wieder ein neuer Bereich - auch wenn ich früher mal 3 laufen hatte - das meiste ist in Vergessenheit geraten - und vieles hat sich geändert. Wie z.B. mit den Attributen, die es nicht mehr gibt, Gambio Hub ist neu .. Ihr hat euch sicher am Anfang auch recht schwer getan. Auch wenn das Handbuch oft hilfreich ist - manchmal versteht man einfach nichts ... LG: Tammy
Ich bezweifle ja auch nicht dass du dich da reinfummelst und durchwuselst. Aber es gibt heute so viele Vorgaben, rechtliche Stolperfallen und die verrückten Abmahn-Abzocker vor denen man sich nur schützen kann, wenn man sich auskennt oder es vor dem Onlinestellen lernt. Da hilft kein Handbuch. Daher die Empfehlung, sich beraten zu lassen. Ich würd auch nicht anfangen Gasheizungen mit YouTube Tutorials zu installieren Gerade Kreditkarten sind ja nur möglich wenn du einen Abwickler dafür hast. Daher sollte man wissen welche Module man als Zahlarten nutzt und von wem bzw. mit wem man zusammenarbeitet Das Security Programme mal Probleme machen kommt eigentlich selten vor im Vergleich zu anderen Problemen. Meist sind es andere Probleme, zu frh Enter gedrückt, falsche Zahlen, zahlendreher usw. Wir nutzen z.B. auch Kasperskys Passwortmanager um die auf allen Geräten PC, Tablett, Handys immer parat zu haben. Darüber hab ich im Browser auch den Authentifikator für 2FA sowie alle KK, Bankkarten die ich per klick einfügen kann. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit falschen vertippern. Stelle weiter Fragen wenn du irgendwo hängst, aber bei Rückfragen schau bitte das du auch Detail Antworten gibst, sonst wird das schnell nervig immer wieder zu hinterfragen. Wir sehen und wissen ja nie was du eingestellt oder gemacht hast Stell deinen Shop in den Showroom und bitte die anderen hier alles zu prüfen. Dann fällt vieles auf. Bin selbst dabei den Shop Version 1 komplett zu überarbeiten weil einiges angefallen ist was falsch, veraltet oder sogar rechtlich nicht sauber gewesen ist.
Seit dem Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine haben wir uns von dem russischen Unternehmen getrennt. Selbst Experten haben vor Kaspersky gewarnt, das die russische Regierung dieses Programm für eigene Zwecke und die dürften allen Nutzern dieses Programmes klar sein, nutzen kann.
Das politischer und wirtschaftlicher Schwachsinn. Selbe wie USA vs China. Die Warnung des BSI war auf Anweisung des Innenministeriums. - Was aber wirklich wahr ist, kaspersky hat eine absichtliche Lücke in iOS aufgedeckt die von der NSA genutzt wurde um andere auszuspionieren. Da frage ich mich wer schlimmer ist, Kaspersky, die in der Schweitz ihre Server und Firmensitz haben oder die US-Firmen von denen wir NACHWEISLICH wissen das sie Deutsche und andere Länder ausspioniert und abgehört haben ? Komisch, das trotzdem jeder weiter iPhone toll findet und andere wo es noch nie Beweise gab sind böse. Propaganda funktioniert
Ich glaube nicht, dass hier der richtige Ort für eine politische Diskussion ist. Deswegen möchte ich nur hinzufügen, dass deine Sicht auf die Realität offenbar sehr eingeschränkt ist. Lass dir nicht immer alles vorgekaut servieren. Recherchiere mal selber z.B. nach Edward Snowden und danach, was dein Smartphone so kann und macht. Ich bin gewiss kein Freund oder Fan der Russen. Aber diese einseitige Verteufelung zeugt wirklich von Unwissenheit. Wenn Du wirklich alles boykottieren möchtest, was Dich abhört und Deine Daten klaut, dann besorg Dir ein Gewand aus Baumwolle, lass alles hinter dir und zieh in die Wüste oder in den Wald. Anders wird das nicht mehr funktionieren.
Ich habe hier keine Werbung für ein russisches Unternehmen gemacht, Ich führe auch keinen Krieg und habe nur meine Meinung zu diesen Zitat von @O.C. gemacht. Scheinbar ist freie Meinungsäußerung hier im Forum nicht mehr erwünscht.
Jein. Wir sind halt nur hier vom Startthema abgewischen. Da muss ich ihm recht geben. Hätte man in Small-Talk verlegen können, aber so is es nu mal im Forum. Gespräche entwickeln sich