Hallo, ich bin etwas verwirrt, mal wieder, kann da jemand helfen.... Wenn ich ein Kauf mit Klarna habe und die Ware per Spedition ohne Online-Sendungsverfolgung versenden muss. Was mache ich dann? Evtl. eine Sendungsnummer als Paket im Shop manuell eintragen? Klarna wir das doch prüfen... Weiß da jemand was....
Vielleicht verstehe ich das jetzt gerade falsch, aber ich habe Klarnabestellungen, die ich als Briefsendung verschicke. Da habe ich ja auch keine Sendungsverfolgung. Ich trage dann einfach nix ein.
Wenn du einen Nachforschungs- oder Betrugsfall hast, musst du sicher etwas nachweisen, soweit mir bekannt, ist für eine normale Abarbeitung der Bestellung aber keine Sendungsnummer notwendig. Du informierst Klarna nur, dass die Bestellung versendet wurde.
Bekommst du denn nicht trotzdem eine Sendungsnummer von der Spedition? Ich z.B. nutze die und es gab seitens PayPal (ich nutze Klarna nicht) noch nie Nachfragen oder Schwierigkeiten
Also die Speidionen die ich bisher kennengelernt hatte waren fast alle sogar besser mit der Sendungsverfolgung als die Paketdienste. Und man hat ja auch ne Auftragsnummer oder sonst was um das eindeutig zu bestimmen. Muss ja nicht online verfolgbar sein. Nur bei Problemen ist es gut die direkt parat zu haben. Wüsste aber nicht da die von Klarna im Shop gefordert wäre. Sollte auch ohne funktionieren.
Es gibt gute und schlechte Speditionen, nicht immer klappt es mit den Nummern, teilweise sind diese auch nur für Kunden einsehbar, leider... Die Frage kam auf, weil Klarna mir mitgeteilt hat, dass Ich eine Sendungsnummer hinterlegen muß, weil sonnst wir das Geld nicht erhalten würden, wenn die Frist verstrichen ist. Da ich gerade erst anfange mit Klarna habe ich hier keine Anhnung und deshalb hatte ich gefragt. Dann schaue ich mal und mache es so wie Ihr gesagt habt. Danke für eure Infos...
Du musst bei Klarna keine Sendungsnummer hinterlegen. Ich versende gelegentlich auch per Warenpost oder Brief und habe mein Geld bisher immer bekommen. Nur im Streitfall hast du ein Problem, da du keinen Nachweis hast.
Ich hab halt immer PRIO Briefe wegen Sendungsnummer oder UPS Versandnummer. Aber ich vergesse das auch schon mal momentan die im Shop zu hinterlegen (wegen umstellung auf Vario und abwicklung darüber ist das akteuell mix, Teil schon in Vario teil nicht). Hatte aber eben extra geschaut. die letzten 2 Aufzahlungen hatten je 1 Sendung wo kein UPS Label hinterlegt war. und Geld kam dennoch wie immer. Amazon is da schlimmer, da musst immer Versand melden und möglichst mit Tracking.