Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit strukturierte Daten (rich snippets) von gambio! Bei mir gibt gambio oft falsche Werte aus! Es geht um folgendes: {"@type":"Offer","availability":"InStock",...... Vermutlich wird die Augabe "InStock" oder "OutOfStock" über die Artikelanzahl des Produktes berechnet. Ich brauche dringend die Berechnung aus dem Lieferstatus! bei Google Shopping Feed wird folgendes übergeben: (das ist richtig) {p_google_export_availability} Nun gibt es unterschiedliche Angaben im Feed und auf der Seite selbst und Google meckert natürlich! -- Nun die Frage: Kann man das so abändern, dass auch bei den gambio strukturierte Daten (rich snippets) @type":"Offer","availability": so abändern kann, dass "InStock" oder "OutOfStock" über den Lieferstatus gesteuert wird oder noch besser {p_google_export_availability} ausgibt?
Was steht bei dir den beim Lieferstatus drinnen? Admin - Einstellungen - Lieferstatus - Antzeigen - Einen Status wählen - bearbeiten - rechts Seite ganz unten steht dann?
Hallo Dennis, Danke für Deine Antwort. Ich habe das Problem vor 10 Minuten lösen können! Du warst schon auf dem richtigen Weg! Ich habe die /ProductInfoThemeContentView.inc so anpassen können, dass die "products_shippingtime" ausgelesen wird. Da wird die ID des Lieferstatus geladen. Bei mir ist die ID für den Status "sofort lieferbar" die 4 Dann wird bei "4" ein "InStock" ausgegeben und wenn nicht ein "OutOfStock" Das funktioniert im Moment sehr gut Viele Grüße
Solltest dennoch mal kontrollieren. daher sollte dein Wert nämlich kommen. Bei irgendeinem Status hast da halt nicht lieferbar stehen Deine änderung is aber im Child-Theme oder? Sonst is es bald wieder weg.
Ja, ist im Child-Theme ich habe insgesamt 5 IDs vergeben, aber nur ID 4 ist "InStock" alle anderen nicht!
Ich würde es dennoch in den Shop Einstellungen machen statt im code, aber wenns für dich funktioniert is das ja auch ok
Aber in den Shop Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Ich kann einstellen, welcher Lieferstatus beim Google-Feed was ausgibt. (das funktioniert ja richtig) Aber habe aber keine Einstellung gefunden, wo ich die Seitenausgabe (rich snippets) von Gambio ändern kann!
Da kann ich nur die Google-Shopping-Verfügbarkeit einstellen! Die rich snippets werden meiner Meinung nach aus dem Warenbestand berechnet.