Hallo liebe Gambio Nutzerinnen. Meine Ads-Agentur hat mir vor 1 Woche mitgeteilt, dass Consent Mode v2 ab März verpflichtend ist, wenn man Google Services wie GA4 bzw. Google Ads nutzt. Ich hatte Gambio dies am 23.02.2024 direkt per E-Mail gefragt. Eine Antwort kam am 26.02.2024, was durch das Wochenende natürlich völlig in Ordnung ist. Nur sagte man dort "hierzu halten wir Rücksprache mit der Entwicklung und werden uns schnellstmöglichst bei dir wieder melden." Eine Antwort kam aber auch heute, am 1. März, nicht. Nachdem das von Google wohl seit heute verpflichtend ist, frage ich mich, was die Lösung durch Gambio ist? Ich sehe keinen Thread oder Hinweis darauf, dass das irgendwo angesprochen wurde. Entweder ich sehe das zu kritisch bzw. meine Agentur (wobei mich die seit Jahren gut berät bzw. arbeitet) oder ist das wirklich verschlafen worden? Würde mich über eure Antworten freuen.
Vom 26.2. auf 1.3. erwartest du eine Rückmeldung von den Entwicklern? die Diskussion dazu findest hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und auch warum Gambio damit ein "Problem" hat steht da. Hoffe du hast den Beitrag vor dem neuen Thema aufmachen gesehen? Oh ne, hast nicht.... komisch, sind die ersten 4 Treffer wenn ich "Consent Mode" suche Schade. Deine Agentur hat Recht, es fehlt ein Signal. Paar funktionen sind nur damit möglich, oder "erlaubt" weil wir uns im Inet ja alle an Recht und Ordnung halten lol. Tills Antwort und die vom Ticket hast ja. in 4 Tagen entscheidet das niemand ob da stunden für Entwicklung jetzt schon eingeschoben werden. Die planen ja was wann entwickelt wird. Da wirst etwas warten müssen. ODER alternativ eigenes Consent Tool einbauen
Ja, ich erwarte mir eigentlich schon eine Antwort, im Laufe einer gesamten Woche. Es hieß auch nicht, die Entwickler geben mir eine Rückmeldung, sondern man hält Rücksprache mit den Entwicklern - da gäbe es auch die Möglichkeit am Freitag zu schreiben, man verweise mich auf das Forum, arbeitet daran und nächste Woche oder so gibt's Neuigkeiten? Ich bin kein Entwickler, beschwere mich auch nicht über deren Geschwindigkeit oder Arbeit, kann aber nur mit Information arbeiten und wenn ich dann gar nichts weiß bis Freitag hilft mir das leider auch nicht. Ich hatte gestern die Suche befragt, entweder ich habe mich 3 mal verschrieben, es hat mir keine Treffer ausgeworfen, daher hatte ich auch den Thread erstellt - ich beabsichtige nicht, absichtlich der 10. zu sein, der einen Thread eröffnet. Vielleicht sieht man das auch an meinen 13 Jahren registriert sein und 114 Posts. In jedem Fall danke für deine Antwort, ich hoffe, dass das jetzt bei Google nicht selbständig den Bach runter geht, damit sei gemeint, dass ich 3 mal so viele zahle, dafür, dass ich gar nichts retour bekomme, denn zumindest die Statistik von gestern ist eine Katastrophe. Dann heißt es warten.
Ne, so funktioniert das meist leider nicht, wenn der Support noch keine infos dazu hat. Die Entwickler sind meistens in Wochen Intervallen und sollten vor deren Ende nicht mit anderen Dingen gestrt werden. Dann ist das neue Concent Zeugs ja auch noch ne Grauzone was Datenschutz angeht, weil (wenn ich das Richtig verstanden habe) ein Signal an Google geht selbst wenn du ablehnst. Dann nutzt Gambio für analytics eine Art modifizierte umsetzung damit die DoNotTrack Dinger nicht so leicht das Tracking verhindern können oder so ähnlich jedenfalls. War irgendwo im Forum mal erklärt worden. Es geht dabei doch glaube nur um einen Bereich wie retargeting der betroffen wäre. Naja, die Masse sagt ja nix über die Fähigkeit aus, eine Suchunktion zu benutzen. Sry. nicht pers. nehmen, konnte es mir nur nicht verkneifen. Alles gut. es war an dem Tag nur wieder schlimm, weil so viele nicht wissen wo sie Beiträge eröffnen. Andere fragen in 5-6 Jahre alten Themen nach und bei dir kam die Antwort dann etwas direkter und härter als sie hätte sein dürfen. Bin leider so direkt manchmal. Das aber nichts pers. und ich merke mir auch die Namen nicht, so das ich jeden gleich behandel