Guten Abend Zusammen Kann Twint bei Selbstabholung nicht mehr genutzt werden, wie das bei PayPal der Fall ist? Bei mir führt die Kombi von Twint und Selbstabholung zu einem Bestellabbruch. Gibt es inzwischen die Möglichkeit Zahlungsweisen von Versandarten auszuschliessen? Vielleicht weiss da jemand was dazu? Danke und Grüsse Roman
Du kannst via "Kunde" => "Kundengruppen" => Unerlaubte Module => Zahlungsweisen" und/oder "Versandarten" alles ausschliessen was du möchtest. Z.B. wenn keine Selbstabholung möglich sein sollte da einfach reinschreiben: selfpickup Um die Keywörter zu finden einfach bei den Modulen den Modulnamen suchen gehen. Z.B. bei mehreren Zahlungswiesen, die ausgeschlossen werden sollten, mit Komma trennen: swixpostfinancecheckout_powerpay,swixpostfinancecheckout_postfinancepay,swixpostfinancecheckout_twint,moneyorder,swixpostfinancecheckout_postfinancecard
Hallo Michael Danke für deine Rückmeldung. Leider löst das mein Problem nicht, da ich damit nur generell Twint oder Selbstabholung ausschliessen kann. Das Problem ist das wenn ein Kunde Selbstabholung wählt und dann Twint als Zahlungsart, wird im Folgeschritt der Checkout abgebrochen und die Bestellung als abgebrochene Zahlung gespeichert. Ich befürchte da ist ein Fehler im Twint-System. Ich nehme an bei euch ist Twint und Selbstabholung kombiniert kein Problem? Danke und Grüsse Roman
Hallo Roman Wenn einer Selbstabholung wählte, liess ich jeweils keine Onlinebezahlung zu. Können die nicht bei dir dann direkt vor Ort bezahlen? Selbstabholung habe ich aber mittlerweile deaktiviert, da ich ab CHF 50.- gratis Versand anbiete, ist das auch kein Problem, denn zu viele Kunden bestellten was mit Bezahlung vor Ort und kamen dann nie vorbei es abzuholen. War ein zu grosser Aufwand. Ganz übel war es vor Jahren mit PayPal, die nahmen einem CHF 5.- auf 100.- und dann bezahlten die damit die online Bestellung und kamen es abholen, was ja noch mehr Aufwand bedeutete... Die Kunden können bei mir im Laden mit fast allem Zahlen, warum sollen Sie es schon online machen?
Hi Michael Die wahrscheinlichkeit das die Kunden dann die Bestellung wirklich abholen kommen ist auf jeden Fall sehr viel höher wenn sies vorher schon bezahlt haben, daher wäre es schön wenn das mit Twint wieder funktionieren würde ;-) Denke da ist ein Problem im System seit der PostfinanceFlex-Umstellung, bei anderen scheint es zu funktionieren... Danke und Grüsse nach Olten Roman