Hallo Zusammen, bin neu hier und hab einen Shop quasi noch im Aufbau. Hab nun schon mal Google mit eingebunden und wollte die Einrichtung für Google Shopping schon mal vorbereiten. Nun kommt plötzlich eine Sperrung . Mehrfach alles mögliche im Shop geprüft. Finde kein Problem welches eine Sperrung wegen Umgehung von Systemen verursachen könnte. Nach mehrfachen Einsprüchen leider keine konkrete Antwort von Google nur die Info das das Problem noch besteht. Welches , keine Ahnung. Hat Jemand von euch beriets eine Ähliche Erfahrung gemacht ? Der betroffene Shop: https://www.paketboxxl.de/ Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
Hallo, natürlich und überall anders auch schon. Das Problem ist, das ich leider nicht nachvollziehen kann was von diesen 7 möglichen Ursachen bei mir zutreffen sollte Umgehung von Systemen Malware Koordinierte irreführende Praktiken Fälschung Werbung für nicht autorisierte Apotheken Inakzeptable Geschäftspraktiken Verstoß gegen Wirtschaftssanktionen Sexuell explizite Inhalte Der Shop ist ein nigelnagelneuer von Gambio in Cloudtarif erstellt. Das einzige was ich daran verändert habe ist das Layout von Xycons und die Texte so wie die Bilder Google Support schickt als Antwort immer das gleiche ohne auf das eigentliche Problem hinzuweisen. Da ich kein Programmierer bin, sollte ja bei Gambio auch nicht nötig sein , bin ich gerade am Verzweifeln. Ich finde leider auch überhaupt keinen Anhaltspunkt was in diesem Shop Google stören sollte !?!?!? Daher dieser Post in der Hoffnung auf einen Tipp Gambio-Support auch bereits angeschrieben, die Antwort ähnelt der von Google. Keine Ahnung, dein Problem Es muss doch irgendwie möglich sein durch irgendwelche Prüfsoftware das Problem auswendig zu machen ? oder ?
@PaketboXXL.de ruf beim Google Service an. Solche Angelegenheiten kläre ich normalerweise auch schriftlich. Nicht mit Google. Ich wurde 2020 für ca. 5 Monate gesperrt (direkt nach der Anmeldung) und habe auf meine schriftlichen Einsprüche gegen die Sperrung immer wieder die selbe Antwort aus Textbausteinen erhalten. Über Monate hinweg. Ein Anruf war die Lösung. Ich wurde nach ein paar Tagen von einer Nummer aus Irland zurückgerufen und der Mitarbeiter von Google konnte sogar so viel Deutsch, wie man benötigt. Ich musste nur ein paar persönliche Daten durchgeben. Fertig. Konto freigegeben innerhalb von 5 Minuten, was in 5 Monaten mit gefühlt 50 Einsprüchen nicht geklappt hat. Der Mann konnte oder wollte mir auch nicht sagen, was das Problem genau ist, aber er hats behoben.
Hab ich mir schon geadcht, Rufnummer 0800 5894 944 angerufen, Ads Kontonummer mitgeteilt kommt sofort die Durchsage Konto gesperrt , weitere hinweise siehe Konto und aufgelegt.
"Umgehung von Systemen" wird bei Google selbst detailiert beschrieben: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Da sollte Deine Suche anfangen. Das meiste davon wissen wir hier nicht im Detail, das wenigste wird am Shop direkt liegen. Die Meldung kommt z. Bsp. oft, wenn noch ein "altes" Konto existiert oder oder... Und den Google-Support kontaktieren, da gibt es auch mehrere Möglichkeiten: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) PS: In Deinem Shop fehlen Angaben zu den Versandkosten und alle Artikel mit 3-4 Tagen Lieferzeit sind nicht auf Lager. Falls der Shop noch nicht fertig ist, sollte er möglicherweise noch offline sein.